Fototasche Geschrieben 8. April 2018 Autor Share #26 Geschrieben 8. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Speichern als tiff sollte aber doch gehen, oder? Lässt sich mit CZPBatch einstellen: JPG, tif,gif, bmp, BMP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2018 Geschrieben 8. April 2018 Hallo Fototasche, schau mal hier Welche Software für Focus Stacking? . Dort wird jeder fündig!
Fototasche Geschrieben 8. April 2018 Autor Share #27 Geschrieben 8. April 2018 Heute ist mir bei einem weiteren Stacking-Versuch das Programm CombineZP mehrfach abgestürzt. Ich hatte versucht, ein Bild aus 37 Einzelbildern zu generieren. Das war wohl zuviel. Außerdem ist das Programm wohl nicht kompatibel mit Windows 10, 64-bit. Jedenfalls ist es schon lange bevor es das Betriebssystem gab nicht mehr gepflegt worden. Ich habe dann geguckt, welche Bilder ich ggfs. weglassen kann und habe es mit 19 Stück noch einmal versucht. Das klappte dann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch hier gibt es wieder Bereiche, die nicht in Ordnung sind: Das Blütenzentrum, die Halos an den Rändern. Ich habe allerdings auch den Tipp, zunächst in Photoshop zu arbeiten noch nicht befolgt (Zeitgründe). Werde ich aber noch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. April 2018 Share #28 Geschrieben 8. April 2018 Ja na klar. Aber das ist halt kein DNG. Und das geht mit Helicon ... Von den Bilddaten her gibts keinen Unterschied. DNG basiert auf TIFF. Der Unterschied ist, dass Metadaten die sonst in der Sidecar-Datei liegen bei DNG mit im Container sind. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 8. April 2018 Share #29 Geschrieben 8. April 2018 Von den Bilddaten her gibts keinen Unterschied. DNG basiert auf TIFF. Der Unterschied ist, dass Metadaten die sonst in der Sidecar-Datei liegen bei DNG mit im Container sind. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ DNG wird bei mir aber eigentlich immer kleiner ... und ich kann nachträglich noch alles (wie im origibal RAW) verändern ... Weißabgleich, etc. ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 8. April 2018 Share #30 Geschrieben 8. April 2018 Das klappt aber nur, wenn beim erzeugen des dng die Software kein Profil verwendet, einfach dann das tiff in das dng sichert und dabei z.b. den schwarzpunkt setzt und Tonwerte abschneidet. Dann bist du beim weiterverarbeiten angeschmiert. Da helicon aber den Adobe converter verwendet, würde ich das mal ausschließen wollen, ohne es jetzt selbst getestet zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 9. April 2018 Share #31 Geschrieben 9. April 2018 Denke aber tatsächlich, dass es bei Helicon so ist. Ich habe schon regelmäßig nachträgliche Veränderungen durchgeführt und nichts Negatives bemerkt. Für DNG Anwender scheint dann hier tatsächlich ein Vorteil vorhanden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.