cug Geschrieben 26. April 2018 Share #26  Geschrieben 26. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lies Dir die meisten Vertragsbedingungen mal genauer durch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2018 Geschrieben 26. April 2018 Hallo cug, schau mal hier Yahoo verkauft Flickr . Dort wird jeder fĂĽndig!
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #27 Â Geschrieben 26. April 2018 Lies Dir die meisten Vertragsbedingungen mal genauer durch ... Ich gehe davon aus, dass die IT- und Rechtsabteilungen der betreffenden Unternehmen genau das auch sehr genau getan haben. Dennoch hat Google viele dieser Kunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 26. April 2018 Share #28  Geschrieben 26. April 2018 Und genau deswegen sind bei vielen Unternehmen und gesetzlichen Einrichtungen Google Angebote gebannt (und Zugriff via Netzwerkfiltern unterbunden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #29  Geschrieben 26. April 2018 Und genau deswegen sind bei vielen Unternehmen und gesetzlichen Einrichtungen Google Angebote gebannt (und Zugriff via Netzwerkfiltern unterbunden). Corporate Angebote? Wohl kaum. Ansonsten bezieht sich das wohl nicht auf meinen Einwand und geht irgendwie völlig ins Leere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 26. April 2018 Share #30  Geschrieben 26. April 2018 Natürlich Corporate Angebote. Aber wir sind hier so oder so am Thema vorbei. Ich persönlich bin froh, dass SmugMug Flickr gekauft hat, ich kenne einige Leute, die bei Flickr/Yahoo arbeiten oder gearbeitet haben und daher bin ich sehr froh, dass Flickr nicht mehr bei Yahoo ist. Aus anderen Gründen als Google, Yahoo ist "Corporate Nightmare", Google ist "Privacy Nightmare". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #31 Â Geschrieben 26. April 2018 NatĂĽrlich Corporate Angebote. Also ich blockiere das Angebot, welches ich vorher gekauft habe? Na, wenn du meinst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 26. April 2018 Share #32  Geschrieben 26. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, Du hast offensichtlich wenig Erfahrung in diesem Bereich ... es gibt Firmen, die sind ein wenig größer, als eine Handvoll Angestellte, da wird sowas als "Corporate Policy" blockiert, damit einzelne Arbeitsgruppen die Produkte nicht separat kaufen oder verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #33  Geschrieben 26. April 2018 Naja, Du hast offensichtlich wenig Erfahrung in diesem Bereich ... Komisch, diese Vorwürfe nehmen irgendwie immer dann überhand, wenn die eigene Argumentationskette am Ende ist. Der Punkt, den ich erwähnte, ist doch: Es gibt Angebote von Google, die per Vertragsbedingung eine Nutzung der Daten von seiten Google ausschließt. Es ist doch dafür völlig schnuppe, ob eine Firma, die diese Angebote nutzt, diese intern auch reglementiert (vielmehr ist es selbstverständlich). Für diese Angebote gilt einfach nur, dass ich und meine Daten eben NICHT das Produkt für Werbekunden sind, weil Google die Infrastruktur direkt verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 26. April 2018 Share #34  Geschrieben 26. April 2018 Jaja. Du hast ja recht. Ist ja gut. Vertraue weiterhin. Die meisten Ausschlüsse gelten nur für WEITERGABE der Daten. Daten müssen aber nicht unbedingt weitergegeben werden, um in den Händen von Google schon problematisch zu sein.  Und diese "Vorwürfe" kommen dann zustande, wenn sie gerechtfertigt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benstar Geschrieben 26. April 2018 Share #35  Geschrieben 26. April 2018 Verstehe diese Abneigung gegenüber SmugMug nicht. Wartet doch erstmal ab, was genau sie damit vorhaben! Mir ist ein Familienunternehmen (welches SmugMug ist) lieber, als ein Großkonzern (dazu zähle ich auch Yahoo).  Und ich zahle lieber einen kleinen Obulus, um meine Bilder schön zu präsentieren, als selbst das Produkt zu sein. Hier im Forum wird, den Posts/Gebrauchtmarkt nach zu urteilen, mehr Gear am Tag gekauft/gehandelt, als man Unterhosen wechselt. Aber dann wegen 4$ monatlich sich aufregen (meistens gibt es noch einen Discount bei Zahlung für das ganze Jahr)? Was ist das denn bitte für eine Denke?  Ich selbst nutze 500px anstelle von Flickr. Allerdings bin ich mir unsicher, was damit in den nächsten Jahren passiert, nachdem Sie von Chinesen aufgekauft wurden. Und DAS ist doch besorgniserregender als der Verkauf von Flickr an SmugMug? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2018 Share #36  Geschrieben 26. April 2018 Vertraue weiterhin. Ich bin von Geburt an paranoid.  Und diese "Vorwürfe" kommen dann zustande, wenn sie gerechtfertigt sind. Vielleicht in Einzelfällen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Maytree Geschrieben 26. April 2018 Share #37  Geschrieben 26. April 2018 Naja, da die Bilder von Flickr zu SmugMug wohl ab dem 25.05. übertragen werden und bei SmugMug dann auf dauer nur eine kostenpflichtige Mitgleidschaft möglich ist, kehre ich Flickr den Rücken zu.Meines Erachtens hast du etwas falsch verstanden:https://www.smugmug.com/together/faq  Dort heißt es, dass beide Dienste parallel weiter laufen, es weiterhin einen kostenlosen Flickr-Account geben wird und derzeit keine Änderungen bei den Flickr-Pro-Accounts geplant sind. Ob das für alle Ewigkeiten so bleibt, lasse ich mal dahin gestellt. Aber Grund zu übereilten Wechseln, die ja zumindest mit zeitlichen Aufwand verbunden sind, sehe ich aktuell nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 27. April 2018 Share #38  Geschrieben 27. April 2018 Verstehe diese Abneigung gegenüber SmugMug nicht. Wartet doch erstmal ab, was genau sie damit vorhaben! Mir ist ein Familienunternehmen (welches SmugMug ist) lieber, als ein Großkonzern (dazu zähle ich auch Yahoo).  Und ich zahle lieber einen kleinen Obulus, um meine Bilder schön zu präsentieren, als selbst das Produkt zu sein. Hier im Forum wird, den Posts/Gebrauchtmarkt nach zu urteilen, mehr Gear am Tag gekauft/gehandelt, als man Unterhosen wechselt. Aber dann wegen 4$ monatlich sich aufregen (meistens gibt es noch einen Discount bei Zahlung für das ganze Jahr)? Was ist das denn bitte für eine Denke?  Ich selbst nutze 500px anstelle von Flickr. Allerdings bin ich mir unsicher, was damit in den nächsten Jahren passiert, nachdem Sie von Chinesen aufgekauft wurden. Und DAS ist doch besorgniserregender als der Verkauf von Flickr an SmugMug? Das geht mir ähnlich. SmugMug scheinen ja zumindest mehr vom "Fach" zu sein wie Yahoo. Mir fehlen auch die Alternativen zu Flickr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 27. April 2018 Share #39 Â Geschrieben 27. April 2018 Das ist nicht naiv. Es sei denn, du betrachtest die Einhaltung von Vertragsbedingungen als naiv. Hihi https://www.cnbc.com/2018/04/26/facebook-cto-admits-firm-didnt-read-terms-of-aleksandr-kogans-app.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.