Jump to content

Wie geht es weiter mit der Forums-Oberfläche (Mobile Betriebssysteme und Desktop)

Crischi74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe die Mobile Version von Fotodoping ausprobiert.

Die Zeitleiste ist deutlich besser als bisherige Newsfeed und stellt mich soweit zufrieden.

Beim Bilderupload ging es mir hauptsächlich um den Upload vom Smartphone aus. Da wird Drag&Drop nicht funktionieren.

Ich sehe eine deutliche Verbesserung bei der „Fotodoping-Version gegenüber dem bisherigen FujiX-Forum.

Das Ende der Tapatalk-Unterstützung war notwendig, keine Frage. Es gibt schlechtere Foren (FC). Es wird schon irgendwie und ich denke auch nicht darüber nach meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Ich hoffe nur dass meine Frau es doch versucht und sich in die neue Situation reinfuchst.

Sie macht ihren kompletten „Workflow“ was Bildbearbeitung und Verwaltung sowie das ganze Social Media komplett am IPhone und so schlecht ist das nicht.

Sie wird sich wegen des Forums nicht das MacBook anmachen.

Du möchtest gerne ein Brainstorming, gleichzeitig breitest du hier deine Sorgen und Hoffnungen mit deiner Frau aus. 

Link zum Beitrag

Ich habe die Mobile Version von Fotodoping ausprobiert.

Die Zeitleiste ist deutlich besser als bisherige Newsfeed und stellt mich soweit zufrieden.

Beim Bilderupload ging es mir hauptsächlich um den Upload vom Smartphone aus. Da wird Drag&Drop nicht funktionieren.

Ich sehe eine deutliche Verbesserung bei der „Fotodoping-Version gegenüber dem bisherigen FujiX-Forum.

Das Ende der Tapatalk-Unterstützung war notwendig, keine Frage. Es gibt schlechtere Foren (FC). Es wird schon irgendwie und ich denke auch nicht darüber nach meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Ich hoffe nur dass meine Frau es doch versucht und sich in die neue Situation reinfuchst.

Sie macht ihren kompletten „Workflow“ was Bildbearbeitung und Verwaltung sowie das ganze Social Media komplett am IPhone und so schlecht ist das nicht.

Sie wird sich wegen des Forums nicht das MacBook anmachen.

Für den stetigen Prozess der Weiterentwicklung (wie du schreibst) passen für mich Sätze wie "Es gibt schlechtere Foren" und "...ich denke auch nicht darüber nach, meine Mitgliedschaft zu kündigen", schlecht, wenn etwas nicht so läuft, wie man sich das wünscht.

Link zum Beitrag

Wie gesagt habe ich nicht vor meine Mitgliedschaft zu kündigen. Ich will ja Verbesserung und die kommt nicht von nichts.

Ich bin keiner der seine Ziele mit Drohungen oder Boykott zu erreichen versucht, sondern einer der einfach sagt was er will und was ihm nicht gefällt.

Ich bin gespannt darauf wie es sich weiter entwickelt.

Link zum Beitrag

Ich vermeide allerdings auch eine intensive Nutzung über Smartphone, da hier allein die Displaygröße mir den Spaß verdirbt.

Das erinnert mich an meine Schwiegermutter. Die gute Frau hat ein ganz kleines stumpfes Messerchen mit dem sie Zwiebeln und Möhren schneidet, Kartoffeln schält und den Kotelettknochen heraustrennt. Sie kommt damit bestens zurecht und brauch kein anderes Küchenmesser.

Und in diesem Kontext ist natürlich das Smartphone dieses kleine, stumpfe Messerchen?

Link zum Beitrag

Ich nutze das Forum auch häufiger mobil - allerdings meist mit meinem Windoofs-Phone   :)   .

Dabei stört es mich auch, dass ich nicht alle Infos angezeigt bekomme.

Mobil gebe ich maximal Texte ein - Bilder hochladen passiert nur von meinen "normalen" Windoofs-Rechnern.

Bilder werde bei mir dort abgelegt und ich möcht sie nicht auf mehrere Geräte verteilen.

Eine Cloud-Lösung wäre praktisch, kommt mir aber auch nicht in die Tüte.

Ich hatte das mal mit Picasa - ist ja eingestampft worden   :(    , ging aber auch nur von Desktop/Notebook.

Dass man immer und überall Online sein muss?

Je nach eigenen Bedürfnissen - und die habe ich schon mal in der Mittagspause, aber da nehme ich aus gutem Grund keine Geräte vom Arbeitgeber.

Es wäre schön, wenn die mobile Nutzung etwas komfortabler würde - da nehme ich was kommt   :)   ...

So und jetzt muß ich wieder "anne Schippe" - Installation/Systemumstellung im Sauerland   ;)   .

Link zum Beitrag

Was mir in den letzten wochen aufgefallen ist, dass das FujiX-Forum unter Safari deutlich mehr Akku am Tag frisst, gegenüber Tapatalk.

Sicher nicht unschuldig daran ist der weiße Hintergrund. In Zeiten von OLED-Displays eigentlich ein Unding.

Ich hatte ja den „Nachtmodus“ schon öfter angesprochen. Weils einfach angenehmer ist, auch zum Bilder betrachten.

Ich hoffe dass das mit der neuen Forensoftware kommt. Das von Lightroom und anderer Bildbearbeitungssoftware gewohnte dunkelgrau als Hintergrund mit weißer Schrift.

Link zum Beitrag

...In Zeiten von OLED-Displays eigentlich ein Unding...

Für Desktop User und andere "Normalos" und das dürfte die Mehrheit hier sein, ist allerdings die dunkle Schrift auf weißem Hintergrund schon die erste Wahl!

Eben "normal" ;)

Vielleicht hat Euer Handy ja die Möglcikeit der Anpassung, z.B. Inversdarstellung, dann passst es doch wieder ...

Link zum Beitrag

Ich finde, dass das mobile Safari (aktuelles iOS) und das Forum gar nicht harmonieren. Mir hat es neulich beim Versuch eines Textpostings die Inhalte zerhackt und nur Teile übertragen.

Firefox geht da schon deutlich besser.

Link zum Beitrag

Für Desktop User und andere "Normalos" und das dürfte die Mehrheit hier sein, ist allerdings die dunkle Schrift auf weißem Hintergrund schon die erste Wahl!

Eben "normal" ;)

Vielleicht hat Euer Handy ja die Möglcikeit der Anpassung, z.B. Inversdarstellung, dann passst es doch wieder ...

Was ich mir vorstelle ist ein einstellbarer „Nachtmodus“, also zusätzlich zur normalen Anzeige, einstellbar in den Nutzereinstellungen.

Unter IOS/Safari gibt es in der Readeransicht eine Inversdarstellung die aber auch auf die Bilder wirkt. Keine Alternative.

Tapatalk war hier schon richtig gut.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...