Gast Geschrieben 26. April 2018 Share #1 Geschrieben 26. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, mußte ich festellen: Ich bin kein Profi ;) https://www.bild.de/digital/multimedia/fotografie/tipa-kamera-gewinner-55519132.bild.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2018 Geschrieben 26. April 2018 Hallo Gast, schau mal hier Ich bin kein Profi . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. April 2018 Share #2 Geschrieben 26. April 2018 Typisch Bild.....Gott sei Dank wird mir die Seite nicht angezeigt (Adblocker) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 26. April 2018 Share #3 Geschrieben 26. April 2018 nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, mußte ich festellen: Ich bin kein Profi ;) https://www.bild.de/digital/multimedia/fotografie/tipa-kamera-gewinner-55519132.bild.html Wir sind ja dann alle keine Profis Aber jetzt kenne ich wenigstens jemanden der BILD liest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2018 Share #4 Geschrieben 26. April 2018 Wir sind ja dann alle keine Profis Aber jetzt kenne ich wenigstens jemanden der BILD liest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 26. April 2018 Share #5 Geschrieben 26. April 2018 Bundes-Informations-(und)Läster-Dienst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 26. April 2018 Share #6 Geschrieben 26. April 2018 Meine Frau ist also eine Professionelle, sie hat ja schließlich die G9, allerdings nicht für 1300 Euro, und ich unwürdiger Wurm habe es ja nur zu diesen nicht erwähnenswerten Produkten von Fuji geschafft. Ich muss wohl mal ein ernstes Wort mit meinem Fotofachverkäufer sprechen, der mir seinerzeit diesen Hersteller ans Herz gelegt hat, aber leider gibt es den Laden ja nicht mehr. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. April 2018 Share #7 Geschrieben 26. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Titel des Threads ist schon falsch, es geht ja um die Empfehlungen von Profis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. April 2018 Share #8 Geschrieben 26. April 2018 Erstes Mobilposting ohne Tapatalk und fast alles vom Text fehlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. April 2018 Share #9 Geschrieben 26. April 2018 Läuft, alles nach Absatz immer weg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. April 2018 Share #10 Geschrieben 26. April 2018 Typisch Bild.....Gott sei Dank wird mir die Seite nicht angezeigt (Adblocker) Ich habe keinen Adblocker - nur den "Privaten Modus" von Firefox. Aber das schmeißen die in einen Topf, weil sie keine Cookies dauerhaft zur Überwachung in meinen Rechner pflanzen können. Werbung wird sehr wohl angezeigt und ich muß jedesmal meinen Usernamen + Kennwort bei Ebay etc. eintippen. Ich hatte zu Schulzeiten auf meinem damals so wichtigen Hartschalen-Aktenkoffer einen Aufkleber: "Stell dir vor, es ist Sonntag - und keiner kauft Bild ..." Den könnte ich jetzt passend umtexten: " Stell dir vor, es ist Internet - und keiner schaut BILD.DE ..." Abgesehen von den ärmlichen Beschreibungen der Kameras (ich habe mir das auf meinem iPad angeschaut ), kommt es mir so vor, als ob da extra Bewertungsklassen geschaffen werden, damit bestimmte Kameras einen Preis abbekommen. Solche Seiten gehören sicherlich auf die Blacklist von Werbeblockern ! Edit: war unvollständig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. April 2018 Share #11 Geschrieben 26. April 2018 Erstes Mobilposting ohne Tapatalk und fast alles vom Text fehlt So, ich probiere es noch mal von Zuhause, da zerreißt es mir auch nicht die Text (mobiles Fuji-X-Forum hat sich damit für mich bis auf weiteres erledigt). Was ich eigentlich noch geschrieben hatte war, dass die Bild ja nur wiedergekaut hat, was die "Profis" sprich die TIPA schon vorgegeben hat. Ich finde es schon recht merkwürdig, wenn kein Produkt von Fujifilm es "verdient" dort Erwähnung zu finden (nicht mal bei Spiegellosen), während Sony, Canon und Panasonic mit Awards überschüttet werden. Für das Marketing ist das aus Fuji Sicht bestimmt nicht so dolle (wie man ja an dem Bild Artikel sieht). http://www.tipa.com/en-en/awards/tipa-world-awards-2018.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 27. April 2018 Share #12 Geschrieben 27. April 2018 Nun ja, nicht jedem ist gegeben, die wahren Qualitäten zu erkennen Ich genieße auch ohne öffentliche Anerkennung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 27. April 2018 Share #13 Geschrieben 27. April 2018 Mir ist es auch scheissegal ob Fuji mit Preisen überhäuft wird oder nicht. Aber ganz vielen Fotografen wird das nicht egal sein, kratzt ganz gewaltig am Ego. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 27. April 2018 Share #14 Geschrieben 27. April 2018 Na klar, Profis empfehlen eine Panasonic Kompaktkamera oder MFT, aber keine Nikon. Schreibe übrigens seitdem ich hier registriert bin über die mobile Platform der Website und habe keinerlei Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 27. April 2018 Share #15 Geschrieben 27. April 2018 Hi @all Schreibe übrigens seitdem ich hier registriert bin über die mobile Platform der Website und habe keinerlei Probleme.Geht mir genau so. Vielleicht hab ich einen geringeren Anspruch an die Funktionalität weil ich mit tapa talk nicht zurecht gekommen bin.Who knows? schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. April 2018 Share #16 Geschrieben 27. April 2018 Mir ist es auch scheissegal ob Fuji mit Preisen überhäuft wird oder nicht. Aber ganz vielen Fotografen wird das nicht egal sein, kratzt ganz gewaltig am Ego. Fuji hat doch auch 'was abbekommen : http://www.tipa.com/en-en/awards/fujifilm-instax-square-sq10-system Mich hat es bisher nicht gestört, mit Fuji zu fotoknipsen, ohne dass "mein" System irgendwelche Anerkennung bekommen hat. Das war schon zu analogen Zeiten so . Was mich an der Seite von bild.de nur gestört hat ist zum Einen das Nachplappern der Werbetexte, bzw. der Tipa-Begründungen. Das hat in meinen Augen nichts mit Journalismus zu tun, den man durch Werbung finanzieren müsste. Andererseits ärgert es mich, dass Adblocker und privater Modus in einen Topf geworfen werden. Das kommt mir so vor, als ob jemand von Bild vor meinem Briefkasten steht, und sich über den Aufkleber "Bitte keine Werbung" beklagt. Wenn die ganze Werbungim Internet nicht so unterschwellig agressiv wäre, hätte es ja keine Adblocker gegeben. Und dass sich Bild.de ebenfalls über den privaten Modus beschwert, legt die wahre Intention zum Datensammeln solcher Seiten offen. Und eigentlich sollte es nicht "internet(t)" sondern "interfies" heißen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. April 2018 Share #17 Geschrieben 27. April 2018 Blöd.de hat einfach die diesjährigen TIPA-Preisträger aufgelistet und dabei so getan, als hätte dieser Preis eine sachbezogene Bedeutung. Da Fujifilm Europe letztes Jahr keine TIPA-Awards mehr gekauft hat, haben sie dieses Jahr eben keine mehr bekommen. Bzw. fast keine, weil die TIPA-Leute nach der Abfuhr in Kleve direkt bei Fuji in Tokio gebettelt und dort tatsächlich jemanden gefunden haben, der zwei Preislizenzen erworben hat. Ergo gab es dieses Jahr nochmal einen Preis für Instax. Die anderen Awards gingen stattdessen alle an andere Hersteller, die im Gegenzug dafür brav weiterhin Lizenzen kaufen (oder auch nicht, man wird sehen). Dass über TIPA und EISA überhaupt noch berichtet wird, wundert mich, schließlich weiß jeder in der Branche, wie diese Awards zustandekommen und dass man im aktuellen Jahr für die gewonnen Auszeichnungen Werbelizenzen kaufen muss, um im nächsten Jahr wieder berücksichtigt zu werden. Bei TIPA sind es IIRC pro Auszeichnung und Lizenz 19.000 EUR. Bei fünf Auszeichnungen, wie sie Fuji ja schon einmal gewonnen hat, kommt da schnell eine recht hohe Summe zusammen – die möchte sich Fujifilm offenbar sparen, vielleicht ist ja auch einfach sinnvoller, diesen Betrag in andere Dinge als in gekaufte Awards zu stecken. Aus meiner Sicht geht Fujifilm hier mit gutem Beispiel voran, andererseits sieht man, dass die Kompetenz der "Leitmedien" bei 0,0000% liegt, sonst würden sie über solche non-issues wie TIPA oder EISA gar nicht berichten, sondern die Leser lieber über die wahre Natur solcher "Preise" aufklären. Dass die "Fachpresse" das nicht macht, ist klar, denn TIPA ist ja die Fachpresse. Founded in 1991, the Technical Image Press Association, TIPA, is composed of 30 member publications in the photo/imaging field published in print and online. These publications cover the full range of the industry, including consumer, professional, business-to-business, and fine art photography and imaging. Member magazines and their online presence have wide reach and readership in many languages and cover markets around the world in Europe, Asia, Australia and North and South America. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 27. April 2018 Share #18 Geschrieben 27. April 2018 Danke fürs Augenöffnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2018 Share #19 Geschrieben 27. April 2018 Was genau ist das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. April 2018 Share #20 Geschrieben 27. April 2018 Was genau ist das Problem? Es gibt keins. Jemand liest BILD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.