(s)printen Geschrieben 7. August 2019 Autor Share #401 Geschrieben 7. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Stunden schrieb Trulla: Geniales Foto. Zeig' gerne mehr. Da sind doch bestimmt noch einige Schätze auf deiner Festplatte.😉 Vielen Dank! Naja, ich habe da schon noch einiges. Aber viel wiederholt sich ja auch... Aber ich bin zumindest mit meinem Buchprojekt mittlerweile ein ganzes Stück weiter und werde hier in Kürze mal ein bisschen teasern, falls noch jemand Interesse daran haben sollte, da ich wohl eine kleine Auflage erstellen werde. Trulla, TommyS, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2019 Geschrieben 7. August 2019 Hallo (s)printen, schau mal hier Fotoreise zu den Färöer Inseln . Dort wird jeder fündig!
Trulla Geschrieben 7. August 2019 Share #402 Geschrieben 7. August 2019 vor 23 Minuten schrieb (s)printen: Vielen Dank! Naja, ich habe da schon noch einiges. Aber viel wiederholt sich ja auch... Aber ich bin zumindest mit meinem Buchprojekt mittlerweile ein ganzes Stück weiter und werde hier in Kürze mal ein bisschen teasern, falls noch jemand Interesse daran haben sollte, da ich wohl eine kleine Auflage erstellen werde. Bin sehr interessiert und bitte um eine PN wenn es soweit ist. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. August 2019 Autor Share #403 Geschrieben 9. August 2019 Erster Entwurf des Titels. Was haltet ihr davon? Es wird auf jeden Fall ein querformatiges Buch. Wahrscheinlich A3 geschlossen. da hat man dann auch etwas in der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Fan, Elveseter97 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 9. August 2019 Autor Share #404 Geschrieben 9. August 2019 Und so könnte es weiter gehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Ankev, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 9. August 2019 Share #405 Geschrieben 9. August 2019 Hallo Peter, bin auch sehr an dem Buch interessiert. Bitte gib Bescheid, wenn es fertig ist. Schönes Wochenende Anke (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. August 2019 Share #406 Geschrieben 9. August 2019 vor 3 Stunden schrieb (s)printen: Erster Entwurf des Titels. Was haltet ihr davon? Es wird auf jeden Fall ein querformatiges Buch. Wahrscheinlich A3 geschlossen. da hat man dann auch etwas in der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das wird ein wunderschönes Buch. Bin interessiert. ((Ich würde die Linien beim Titel weglassen.)) Nehme das Buch aber auch mit den Linien... lichtschacht, MightyBo, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. August 2019 Share #407 Geschrieben 10. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön Peter! Wenn du das Forum befragen möchtest, ist es am sinnvollsten mehre Varianten einzustellen und abstimmen zu lassen. Deine Vorstellungen sind bisher gut, den Vorschlag von von Jürg finde ich richtig. Das Aussenrum sollte genauso reduziert sein wie die Aufnahmen. Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. August 2019 Share #408 Geschrieben 10. August 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Sehr schön Peter! Wenn du das Forum befragen möchtest, ist es am sinnvollsten mehre Varianten einzustellen und abstimmen zu lassen. Da muss ich dir widersprechen, mighty Peter. Das halte ich für keine gute Idee. (s)printen-Peter, wenn du das Forum entscheiden lässt, kommst du nie zu (d)einem Ergebnis. Mach dein Ding, es ist dein Buch und du hast ja für die Gestaltung eine Fachfrau an deiner Seite. Die Meinung von Jürg teile ich allerdings, die Linien im Titel sind überflüssig und eher störend als aufwertend. Insofern können Anregungen und Denkanstöße aus dem Forum durchaus hilfreich sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Buch, lasse bitte für mich eines mitdrucken. Soleil, Luis144, Don Pino und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 10. August 2019 Share #409 Geschrieben 10. August 2019 vor einer Stunde schrieb DeLuX: Das halte ich für keine gute Idee. Deshalb schrieb ich ja "Wenn du das Forum befragen möchtest,..." Ich habe den Kommentar deshalb geschrieben, weil Peter vorher ausdrücklich das Forum dazu befragt hat und wenn man das macht, finde ich es besser eine Auswahl zum Abstimmen bereitstellen als einen Vorschlag zu diskutieren. Peter (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. August 2019 Share #410 Geschrieben 10. August 2019 vor 1 Stunde schrieb MightyBo: Deshalb schrieb ich ja "Wenn du das Forum befragen möchtest,..." Ich habe den Kommentar deshalb geschrieben, weil Peter vorher ausdrücklich das Forum dazu befragt hat und wenn man das macht, finde ich es besser eine Auswahl zum Abstimmen bereitstellen als einen Vorschlag zu diskutieren. Peter Das habe ich schon verstanden Peter, aber du weißt ja: Fünf Leute, sechs Meinungen. Deshalb mein Einwand. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. August 2019 Autor Share #411 Geschrieben 10. August 2019 Danke euch! Ja, ich habe bewußt nach euren Meinungen gefragt. Verschiedene Fachleute, zu denen zähle ich hier einen Großteil, können aus der eigenen Sichtweise mit Hinweisen helfen, wie etwas auf sie wirkt. Ich finde, dass ich durchaus von anderen Meinungen profitieren kann, v.a., wenn von verschiedenen Seiten ähnliche Dinge angesprochen werden. Am Ende ist es sicherlich ein Gut Teil Geschmacksache, und entscheiden werde ich nach meinem Geschmack. Trotzdem bin ich jeder kritischen Anmerkung hier dankbar und denke zumindest darüber nach. Deshalb: scheut euch nicht! Vielen Dank dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Al Garb Geschrieben 10. August 2019 Share #412 Geschrieben 10. August 2019 vor 13 Stunden schrieb (s)printen: Erster Entwurf des Titels. Was haltet ihr davon? Es wird auf jeden Fall ein querformatiges Buch. Wahrscheinlich A3 geschlossen. da hat man dann auch etwas in der Hand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Peter, ich persönlich würde den Titel etwas nach oben rücken (ca. bis Achse obere Linie) und die Schrift etwas strecken. Die Linien würde ich aber belassen. Im Buchinneren würde ich mich entweder auf die deutsche oder die englische Sprache beschränken. Ansonsten finde ich das Layout sehr geschmackvoll und angenehm wenig überladen. Ist aber nur meine Meinung ;-) . lG Thomas El_Duderino und (s)printen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2019 Share #413 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) Hi Peter, klasse Idee 👍🏻👏🏻 , Das Titelbild / Umschlagseite find ich sehr gut gewählt, weckt Interesse. Bin gespannt ob Du Bildbeschreibung/Titel direkt in die Bilder drucken lässt . Die Papierauswahl wird auch spannend :)) hast Du schon eine Idee in welche Richtung es geht? Matt/glänzend usw? Die Haptik Deines Buches sollte ( mMn ) die Wertigkeit Deiner Bilder , unterstreichen. Beste Grüße Ronald bearbeitet 10. August 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. August 2019 Share #414 Geschrieben 10. August 2019 vor 2 Stunden schrieb RK1: Bin gespannt ob Du Bildbeschreibung/Titel direkt in die Bilder drucken lässt . Was? (s)printen und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2019 Share #415 Geschrieben 10. August 2019 vor 13 Minuten schrieb DeLuX: Was? was Was? Es war eine grundsätzliche Frage 😅 keine Empfehlung Ich glaub wir warten mal ab was Peter da für Vorstellungen äußert oder für Ideen hat. Ich bin gespannt. Wobei ich mir einen dezenten schriftzug im unteren Bildeck durchaus vorstellen könnte, Peter, ich weiß das Du uns begeistern wirst 👏🏻👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. August 2019 Share #416 Geschrieben 10. August 2019 vor 3 Minuten schrieb RK1: was Was? Gib mir noch ein, zwei Tage Zeit für die Antwort, ich muss mich erst erholen. X-dreamer und Soleil haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. August 2019 Share #417 Geschrieben 10. August 2019 Viele Köche verderben den Brei... Peter, ich bin gespannt auf das Buch und bin an einem Exemplar interessiert. Gruß Arnulf - Geo - und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 10. August 2019 Share #418 Geschrieben 10. August 2019 vor 23 Stunden schrieb (s)printen: Und so könnte es weiter gehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und sogar mit einem Songtext meiner Lieblingssängerin. Wunderbar. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 10. August 2019 Share #419 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) Und bitte keine Texte im Bild, unterhalb des Bildes oder am rechten/linken Rand. Höchstens in einem möglichen Anhang. Ich finde die das "schlichte" Layout sehr gelungen. Es passt einfach sehr zur Landschaft. bearbeitet 10. August 2019 von Trulla (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. August 2019 Autor Share #420 Geschrieben 10. August 2019 vor 37 Minuten schrieb Trulla: Und sogar mit einem Songtext meiner Lieblingssängerin. Wunderbar. Das ist auch meine Lieblingssängerin derzeit. Lief nonstop da oben... Trulla hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. August 2019 Autor Share #421 Geschrieben 10. August 2019 Also ich finde, ein Text gehört nicht ins Foto, sondern maximal daneben. Besser auf eine separate Seite. Ich bin eh nicht so der Texter, deshalb wird das eher spärlich... MightyBo, fujimoritz und DeLuX haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 10. August 2019 Share #422 Geschrieben 10. August 2019 vor 2 Minuten schrieb (s)printen: Also ich finde, ein Text gehört nicht ins Foto, sondern maximal daneben. Besser auf eine separate Seite. Ich bin eh nicht so der Texter, deshalb wird das eher spärlich... Und das wird genau deswegen gut. Es braucht nicht mehr. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2019 Share #423 Geschrieben 10. August 2019 vor 8 Minuten schrieb (s)printen: Also ich finde, ein Text gehört nicht ins Foto, sondern maximal daneben. Besser auf eine separate Seite. Ich bin eh nicht so der Texter, deshalb wird das eher spärlich... 👍🏻☺️ na da wird Detlef aber aufatmen 😅🤪😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Share #424 Geschrieben 17. Oktober 2019 Sodele, das erste Exemplar meiner "Inseln im Wind" ist fertig. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, da mir der Test auf DIN A4 quer doch etwas klein vorkommt, aber das war ja klar... Am 25.10. bringe ich dieses und wenns gut läuft noch ein zweites in DIN A3 quer zum gucken mit zum Stuttgarter Fuji-Treffen mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Share #425 Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Die Bucht von Eidi. Ich finds immer wieder faszinierend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2019 von (s)printen Peppa, MightyBo, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge