- Geo - Geschrieben 21. Mai 2018 Share #26 Geschrieben 21. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser Fehler im Zusammenspiel mit dem BG ist bekannt und hat nichts mit der neuen Firmware zu tun. Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31982-xt2-st%C3%BCrzt-ab/page-1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo - Geo -, schau mal hier Firmware Update 4.0 für X-T2 . Dort wird jeder fündig!
hyfe Geschrieben 21. Mai 2018 Share #27 Geschrieben 21. Mai 2018 Dieser Fehler im Zusammenspiel mit dem BG ist bekannt und hat nichts mit der neuen Firmware zu tun. Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31982-xt2-st%C3%BCrzt-ab/page-1 Nein, das ist/war ein anderes Problem, der sich durch aus- und wieder einschalten "beheben" lässt. Der besagte Bug der Firmware 4.00 erfordert ein Unterbrechen der Stromversorgung, durch Herausnahme des Akkus. Beziehungsweise mit BG wohl nur dessen und nicht zusätzlich auch noch dem dritten Akku im Body selbst. Auf den Ein-/Ausschalter reagierte die T2 bei mir jedenfalls nicht. Außerdem war der Bildschirm auch nicht schwarz, sondern zeigte die letzte Aufnahme an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 21. Mai 2018 Share #28 Geschrieben 21. Mai 2018 Nein, das ist/war ein anderes Problem, der sich durch aus- und wieder einschalten "beheben" lässt. Der besagte Bug der Firmware 4.00 erfordert ein Unterbrechen der Stromversorgung, durch Herausnahme des Akkus. Beziehungsweise mit BG wohl nur dessen und nicht zusätzlich auch noch dem dritten Akku im Body selbst. Auf den Ein-/Ausschalter reagierte die T2 bei mir jedenfalls nicht. Außerdem war der Bildschirm auch nicht schwarz, sondern zeigte die letzte Aufnahme an. Na dann kann man nur hoffen, dass es was gänzlich anderes ist was sich demnächst einfach beheben lässt. Wünsche dir viel Erfolg dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 21. Mai 2018 Share #29 Geschrieben 21. Mai 2018 Na dann kann man nur hoffen, dass es was gänzlich anderes ist was sich demnächst einfach beheben lässt. Wünsche dir viel Erfolg dabei! Fuji arbeitet doch bereits an den Fix. Die Firmware 4.01 ist temporär für diejenigen, die auf eine zuverlässige Kamera angewiesen sind. Hochzeitsfotografen zum Beispiel. Da ich nicht zu einer derartigen Gruppe zähle, nehme ich den Bug zu Gunsten sonstiger Neuerungen in Kauf. Tatsächlich sind es ja sogar mehr Fehler, die sich eingeschlichen haben, aber keiner derer stört mich persönlich auch nur irgendwie ansatzweise. Über den gestrigen Tag verteilt, ist die Kamera jedenfalls nur einmal im CH-Serienbildmodus eingefroren. Ich hatte zuvor Sorge, dass es häufiger passiert und mir vorsichtshalber die FW-Datei 4.01 auf die Speicherkarte geschoben. Im Bedarfsfall hätte ich also updaten bzw. auf Funktionstand 3.0 downgraden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 21. Mai 2018 Share #30 Geschrieben 21. Mai 2018 Also in der Beschreibung von Fuji steht nicht drin für welch Situationen genau der Fix sein wird bei der sich die XT-2 aufhängt. Ich hoffe für dich, dass damit auch dein Problem mit gemeint ist, und mit dem nächsten Update behoben sein wird. Ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, ich warte ebenfalls auf die 4.02 Version da ich ja auch mal das Focus Braceting ausprobieren will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 21. Mai 2018 Share #31 Geschrieben 21. Mai 2018 Es wäre schon ein großer Zufall, wenn es nicht "mein" Problem wäre, von dem Fuji, da ich spricht. Habe die X-T2 so ziemlich seit Release und bisher nie den Akku rausnehmen müssen, um die Kamera wieder verwenden zu können. Erstmalig musste ich dies gestern bei Verwendung der Firmware 4.00. Und dieses vorgehen (Akku raus) deckt sich mit dem, was man in den englischsprachigen Communities seit Release so liest. Wie gesagt, da ich mein Brot und Wasser nicht mit der X-T2 verdiene, sehe ich für mich (weiterhin) keinen Grund auf Firmware 4.01 zu wechseln. Dazu freunde ich mich grad zu sehr mit dem internen F-Log an. Ich kann mit den gelegentlichen (und mehr sind es wirklich nicht) Aussetzern leben und warte auf die Bugfix-Version 4.02. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icet Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Share #32 Geschrieben 23. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es wäre schon ein großer Zufall, wenn es nicht "mein" Problem wäre, von dem Fuji, da ich spricht. Habe die X-T2 so ziemlich seit Release und bisher nie den Akku rausnehmen müssen, um die Kamera wieder verwenden zu können. Erstmalig musste ich dies gestern bei Verwendung der Firmware 4.00. Und dieses vorgehen (Akku raus) deckt sich mit dem, was man in den englischsprachigen Communities seit Release so liest. Wie gesagt, da ich mein Brot und Wasser nicht mit der X-T2 verdiene, sehe ich für mich (weiterhin) keinen Grund auf Firmware 4.01 zu wechseln. Dazu freunde ich mich grad zu sehr mit dem internen F-Log an. Ich kann mit den gelegentlichen (und mehr sind es wirklich nicht) Aussetzern leben und warte auf die Bugfix-Version 4.02. ;-) Geht mir genau so. Für meine Zwecke überwiegt der Zugewinn an Funktionen die Nachteile um einiges. Insofern kann ich nur sagen - so what.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie_dean Geschrieben 24. Mai 2018 Share #33 Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo zusammen! Ich habe, leider, das Release von 4.0 zu spät gesehen und gestern die 4.01 installiert... dabei wollte ich eigentlich auch mal gerne das F-Log testen. Ein netter Mensch aus ner FB Community hat mir dann seinen 4.0 Patch geschickt, jedoch kann ich ihn nicht installieren, da ja eine neuere FW Version drauf ist. Meine Frage wäre, ob man es irgendwie bewerkstelligen kann, den alten Patch zu installieren. Ich dachte an Werkseinstellungen zurücksetzen. Löscht das die FW Updates? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Mai 2018 Share #34 Geschrieben 24. Mai 2018 Hallo zusammen! Ich habe, leider, das Release von 4.0 zu spät gesehen und gestern die 4.01 installiert... dabei wollte ich eigentlich auch mal gerne das F-Log testen. Ein netter Mensch aus ner FB Community hat mir dann seinen 4.0 Patch geschickt, jedoch kann ich ihn nicht installieren, da ja eine neuere FW Version drauf ist. Meine Frage wäre, ob man es irgendwie bewerkstelligen kann, den alten Patch zu installieren. Ich dachte an Werkseinstellungen zurücksetzen. Löscht das die FW Updates? Nein das geht leider nicht. Die Versionsnummer muss immer höher sein als die die auf der Kamera ist.Anfang Juni soll aber schon die 4.02 rauskommen. Ein exaktes Datum gibt es wohl nicht. Fuji will intenstiv testen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie_dean Geschrieben 25. Mai 2018 Share #35 Geschrieben 25. Mai 2018 Hey Peter, danke für deine Antwort! Dann warten wir halt noch ein bisschen, bis Anfang Juni ist ja auch nicht mehr weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie_dean Geschrieben 25. Mai 2018 Share #36 Geschrieben 25. Mai 2018 Kann mir jemand sagen wie groß die Files sind (1 min) bei internem F-Log? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. Mai 2018 Share #37 Geschrieben 25. Mai 2018 Die Datenrate ist bei der X-T2 ja, anders als bei der X-H1, fest. Mit 100MBit/s kommt man damit auf 12MB pro Sekunde und mit 60 Sekunden somit 750MB. In der Praxis mögen es auch mal 780MB sein, weil die Datenrate nicht exakt 100MBit/s beträgt, aber es gibt einen sehr guten Richtwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie_dean Geschrieben 25. Mai 2018 Share #38 Geschrieben 25. Mai 2018 Das reicht mir schon, vielen Dank dir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambessa Geschrieben 26. Mai 2018 Share #39 Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage richtig. Ich habe nach dem Update zum ersten mal ein Video mit dem F-Log Profil aufgenommen und dabei festgestellt, dass der Ton nicht wiedergeben wird. Mache ich etwas falsch im normalen HD Modus ist alles ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grolschmg Geschrieben 26. Mai 2018 Share #40 Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Anfrage richtig. Ich habe nach dem Update zum ersten mal ein Video mit dem F-Log Profil aufgenommen und dabei festgestellt, dass der Ton nicht wiedergeben wird. Mache ich etwas falsch im normalen HD Modus ist alles ok. Hast du vielleicht die Zeitlupe an ? Bei 120P Aufnahmen wird kein Ton mit aufgezeichnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ambessa Geschrieben 27. Mai 2018 Share #41 Geschrieben 27. Mai 2018 Hast du vielleicht die Zeitlupe an ? Bei 120P Aufnahmen wird kein Ton mit aufgezeichnet. Oh danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theodor Geschrieben 13. Juni 2018 Share #42 Geschrieben 13. Juni 2018 4.10 ist draussen - Wer wagt es ? Edit: Im Parallelthread war einer schneller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCM Geschrieben 16. Juni 2018 Share #43 Geschrieben 16. Juni 2018 Hallo zusammen, ich habe meine X-T2 auf 4.10 geupdated. So weit so gut. Die neuen Features funktionieren. Leider habe ich folgendes Problem festgestellt: Die Kamera habe ich mit USB an meinen PC angeschlossen, um mittels Windows 10 Explorer auf die beiden SD-Karten in der Kamera zuzugreifen. Der Windows 10 Explorer zeigt zwar die Kamera an, aber leider nicht die beiden SD-Karten. Hat jemand eine Idee, ob das ein Bug oder Feature ist? Mit der bisherigen Firmware gab es keine Probleme. Beste Dank im Voraus!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 16. Juni 2018 Share #44 Geschrieben 16. Juni 2018 Hallo alleine, BCM. Muß man nicht im Menü der cam noch was einstellen? Einfach anstöpseln ist meine ich nicht Ziel führend. schorschi, der wie du sehen könntest keine T hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 16. Juni 2018 Share #45 Geschrieben 16. Juni 2018 ... Muß man nicht im Menü der cam noch was einstellen? Einfach anstöpseln ist meine ich nicht Ziel führend. ... Guter Hinweis! Du meinst bestimt "Schraubenschlüssel"->"Verbindungseinstellungen"->"PC-Anschluss-Mode"->"USB Karte" Sollte man zumindest nachprüfen! Sollte sich beim FW Upgrade eigentlich nicht verstellen, aber vielleicht hat BCM kurz vorher den X-RAW Converter ausprobiert (hat eine andere, eigene USB Einstellung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCM Geschrieben 17. Juni 2018 Share #46 Geschrieben 17. Juni 2018 Besten Dank für Eure Hinweise, mit denen ich die Lösung gefunden habe. Im Menü hatte ich bereits auf USB-Karte umgestellt, habe dann aber noch einmal auf RAW-Modus umgestellt, danach wieder auf USB-Karte. Jetzt funktioniert es. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn keine Fotos auf den beiden SD-Karten gespeichert sind, im Windows 10 Explorer die beiden SD-Karte nicht angezeigt werden. Sobald Fotos auf den SD-Karten vorhanden sind, werden die SD-Karten auch angezeigt. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 17. Juni 2018 Share #47 Geschrieben 17. Juni 2018 Die Kamera habe ich mit USB an meinen PC angeschlossen, um mittels Windows 10 Explorer auf die beiden SD-Karten in der Kamera zuzugreifen. Der Windows 10 Explorer zeigt zwar die Kamera an, aber leider nicht die beiden SD-Karten. Ich habe das gleiche Phänomen. ich habe die Kamera gerade mal ein gestöpselt und es wird mir nur die Karte in Slot A angezeigt. Allerdings befinden sich auch nur auf dieser Karte Daten. Vorher war das definitiv anders. Es wurden immer beide Slots angezeigt. Gleich versuche ich mal, Bilder auf beiden Karten zu Speichern. Mal sehen wie es sich da verhält. Edit sagt, ich hätte wohl zuerst deinen letzten Beitrag lesen solle. Sorry dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.