hbl55 Geschrieben 2. August 2022 Share #76 Geschrieben 2. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bestimmt schon millionenfach geknipst. Strasbourg ohne das "Maison des Tanneurs" geht nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, dajaba 0211, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2022 Geschrieben 2. August 2022 Hallo hbl55, schau mal hier Jo mei, is des schee! - Romantisches, Kitsch, Postkartenmotive (Jekami) . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #77 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Passt auch nur hier rein 😉: Schloss Stolzenfels (Klick ins Bild für Schärfe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Oktober 2022 von Tommy43 Ridley, AS-X, hbl55 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #78 Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 2.8.2022 um 19:41 schrieb hbl55: Bestimmt schon millionenfach geknipst. Strasbourg ohne das "Maison des Tanneurs" geht nicht Vielleicht etwas (zu) viel Vignette? Nebenbei bemerkt zum Rand hin auch merkwürdig unscharf, vor allem links. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #79 Geschrieben 10. Oktober 2022 @AS-XDie Vignette hatte ich extra hinzugefügt, um den kitschigen Postkartencharakter zu verstärken.Kann die Unschärfe evtl. aus der Vignette resultieren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #80 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 41 Minuten schrieb hbl55: Kann die Unschärfe evtl. aus der Vignette resultieren ? Ich denke ja. In meiner BB (PaintShop Pro) lässt sich ausser dem Vignettenverlauf u.a. auch die Randunschärfe innerhalb der Vignette einstellen. Viell. mal in Deiner BB checken. hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #81 Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb hbl55: @AS-XDie Vignette hatte ich extra hinzugefügt, um den kitschigen Postkartencharakter zu verstärken.Kann die Unschärfe evtl. aus der Vignette resultieren ? Mit der Vignette ist ja Geschmackssache, aber so düster zum Rand ist es nicht mehr kitschig, sondern düster (bei der Brücke ist ja schon Nacht). vor 9 Stunden schrieb X-FEILE: Ich denke ja. In meiner BB (PaintShop Pro) lässt sich ausser dem Vignettenverlauf u.a. auch die Randunschärfe innerhalb der Vignette einstellen. Viell. mal in Deiner BB checken. Guter Hinweis, aber das Bild wirst du doch auch ohne Vignette zum Vergleich haben. In LR kenne ich den Schärfeverlust bei der Vignette nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 13. Oktober 2022 Share #82 Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bretagne Sunset Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Oktober 2022 von Don Pino TommyS, dajaba 0211, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge