Gast Blickkontakt Geschrieben 2. Juli 2018 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An meinem Laptop (Windows 10, interner Kartenleser) werden die Speicherkarten aus einer E2 nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2018 Geschrieben 2. Juli 2018 Hallo Gast Blickkontakt, schau mal hier X-E2 Speicherkarten werden am PC nicht angezeigt . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 2. Juli 2018 Share #2 Geschrieben 2. Juli 2018 Ist die Karte evtl. Gesperrt, Ich hatte es auch einmal, beim rausziehen aus der Cam war die Sperre wohl eingestellt worden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Juli 2018 Share #3 Geschrieben 2. Juli 2018 Ist die Karte evtl. Gesperrt, Ich hatte es auch einmal, beim rausziehen aus der Cam war die Sperre wohl eingestellt worden... Die "Sperre" ist nur ein Schreibschutz. Das hat nichts damit zu tun, dass die Karte nicht erkannt wird. @ Blickkontakt: Das Speicherkarten oder auch USB-Sticks nicht von Windows erkannt werden, liegt auch manchmal daran, dass kein Laufwerksbuchstabe mehr frei ist, bzw. die Formatierung nicht OK ist. Einfach mal in der Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste auf das Windowssymbol links unten) nachschauen, ob dort ein Laufwerk existiert, welches Probleme macht. Oder im Gerätemanager mal nachschauen, ob dort in der Rubrik USB-Controller (unter Ansicht vorher "ausgeblendete Geräte" markieren) vielleicht zu viele ausgeblendete USB-Geräte (-> hellgrau) angezeigt werden. Diese kann man gefahrlos "deinstallieren". Wenn eines davon später wieder eingesteckt wird, installiert es sich automatisch wieder. Anstonsten die Karte in der Kamera formatieren - falls die Daten/Fotos darauf nicht wichtig sind. Aber vermutlich wolltest du die Fotos von der Karte herunter laden. Das kannst du ja direkt in der Kamera versuchen, wenn du diese selber über USB mit deinem Rechner verbindest. Oder einen externen Kartenleser ausprobieren. Wenn die Karte nur im internen Kartenleser nicht erkannt wird, könnte dieser schließlich auch defekt sein. Viel Erfolg Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 3. Juli 2018 Share #4 Geschrieben 3. Juli 2018 Das funktioniert alles nicht. Die Karte wird an meinem MacBook angezeigt und die Fotos auch, aber eben nicht an meinem PC-Laptop. Am Laptop wird nicht mal das Laufwerk angezeigt. Zu viele Buchstaben können es eigentlich nicht sein, weil die nur bis E: vergeben sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 3. Juli 2018 Share #5 Geschrieben 3. Juli 2018 Dann könnte es noch sein, dass die Karte zu modern ist für den Kartenleser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. Juli 2018 Share #6 Geschrieben 4. Juli 2018 Und im Gerätemanger wird nichts angezeigt, was auf einen defekten Kartenleser hinweist? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oder hat irgendein "Gerät" vielleicht unter den ausgeblendeten ein Ausrufezeichen, bzw. erscheint ganz oben im Gerätemanager eine Rubrik "andere Geräte"? Die Laufwerke werden unter Windows 10 normal bis "E" vergeben (C - Systemplatte, D - Optisches LW, E - System Reserved). Danach erscheinen die anderen (Wechsel-)Datenträger (bei meinem alten 18,3"-Acer-Notebook mit Windows 10 ist es H), aber nur, wenn ein Datenträger eingelegt ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Gerätemanager sieht das auch so aus: - ohne eingelegte SD-Karte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - mit SD-Karte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn der Kartenleser nicht reagiert oder nicht angezeigt wird, kann es durchaus auf einen Defekt dieses Lesers hinweisen. Ein externer Kartenleser könnte dir dabei Klarheit verschaffen. Gruß Christian Edit: Ergänzungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 4. Juli 2018 Share #7 Geschrieben 4. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe schon oft schlechte Erfhrung mit den Kontakten des Lesegerätes gehabt. Versuche ein anderes externes Lesegerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 9. Juli 2018 Share #8 Geschrieben 9. Juli 2018 Und im Gerätemanger wird nichts angezeigt, was auf einen defekten Kartenleser hinweist? Gerätemanager.jpg Oder hat irgendein "Gerät" vielleicht unter den ausgeblendeten ein Ausrufezeichen, bzw. erscheint ganz oben im Gerätemanager eine Rubrik "andere Geräte"? Die Laufwerke werden unter Windows 10 normal bis "E" vergeben (C - Systemplatte, D - Optisches LW, E - System Reserved). Danach erscheinen die anderen (Wechsel-)Datenträger (bei meinem alten 18,3"-Acer-Notebook mit Windows 10 ist es H), aber nur, wenn ein Datenträger eingelegt ist: Explorer.jpg Im Gerätemanager sieht das auch so aus: - ohne eingelegte SD-Karte Gerätemanager_ohne_SD-Karte.jpg - mit SD-Karte Gerätemanager_mit_SD-Karte.jpg Wenn der Kartenleser nicht reagiert oder nicht angezeigt wird, kann es durchaus auf einen Defekt dieses Lesers hinweisen. Ein externer Kartenleser könnte dir dabei Klarheit verschaffen. Gruß Christian Edit: Ergänzungen Wow! Da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht mit den Screenshots! Vielen Dank! Jetzt funktioniert es, keine Ahnung, wieso. Ich habe mal im Gerätemanager geschaut, wie schön von Dir beschrieben. Das Laufwerk wurde nun angezeigt und als ich eine Karte eingelegt habe, wurde auch diese angezeigt und die Fotos darauf. Vielen Dank nochmals! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.