Jürgen Flens Geschrieben 13. August 2018 Share #1 Geschrieben 13. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Ich hatte ja unter Windows gute Erfahrungen mit ACDsee Pro gemacht. Nach dem Systemwechsel auf den Mac hatte ich mir zwar die Version Pro3 gekauft, war aber extrem enttäuscht, weil die Pro-Version für Mac mit der für Windows nicht ansatzweise vergleichbar war. Nun gibt es ja die Version ACDSee für Mac 4, die ich mir gerade testweise anschaue. Auf den ersten Blick ein deutliches Plus. Auch wenn mich das Upgrade nur knapp 30€ kosten würde, frage ich mal lieber: Hat jemand damit Erfahrungen machen können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2018 Geschrieben 13. August 2018 Hallo Jürgen Flens, schau mal hier ACDsee Pro 4 für Mac - Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
jamimages Geschrieben 13. August 2018 Share #2 Geschrieben 13. August 2018 ...würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exContax Geschrieben 25. August 2018 Share #3 Geschrieben 25. August 2018 Ich habe keine Erfahrung mit ACDSee, weise aber darauf hin, dass die Rechte an dem Programm derselben Firmengruppe gehören, die auch Meyer Görlitz Objektive und Oberwerth Fototaschen herstellt/vertreibt und die jetzt insolvent ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 25. August 2018 Autor Share #4 Geschrieben 25. August 2018 Wie auch immer - ACDsee ist für mich kein Thema mehr. Dem Programm fehlt einiges, um Lightroom Paroli bieten zu können. Etwa Panorama-Stitching, HDR (benutze ich unter LR so gut wie gar nicht) und Dehaze, also Dunst entfernen. Letzterer kommt bei mir oft zum Einsatz und fehlt in der Mac-Version völlig. In der neusten Version für Windows gibt es Dehaze vom Namen her. Die Wirkung ist gleich Null. Ich habe auf die Anfragen von ACDsee geantwortet und meine Vorschläge eingebracht, die, wenn ich Glück habe, irgendwann in Jahren vielleicht mal realisiert werden könnten. Von daher betrachte ich mein Thema als erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2018 Share #5 Geschrieben 25. August 2018 vor 2 Stunden schrieb exContax: Ich habe keine Erfahrung mit ACDSee, weise aber darauf hin, dass die Rechte an dem Programm derselben Firmengruppe gehören, die auch Meyer Görlitz Objektive und Oberwerth Fototaschen herstellt/vertreibt und die jetzt insolvent ist. Das stimmt nicht. Diese Firma war Distributor (und auch nur einer der Distributoren im deutschsprachigen Raum), mehr nicht. Sie ist nicht der Hersteller der Software und hat auch keine Rechte daran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.