HeWe Geschrieben 7. September 2018 Share #1 Geschrieben 7. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soeben wollte ich ein Bild einfügen und erhalte den Hinweis: You have used all of the attachment space you are allowed per post. https://www.fuji-x-forum.de/topic/17096-heute-unterwegs-oder-was-sonst-nirgends-passt-jekami/?page=399&tab=comments#comment-891137 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. September 2018 Geschrieben 7. September 2018 Hallo HeWe, schau mal hier Probleme mit Bildupload . Dort wird jeder fündig!
HeWe Geschrieben 7. September 2018 Autor Share #2 Geschrieben 7. September 2018 Über einen Workaround, Bild in den Beitrag mit der Maus ziehen, funktioniert es. Dieses Phänomen ist jedoch nur in diesem Thread aufgetreten - seltsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. September 2018 Share #3 Geschrieben 7. September 2018 ging mir diese Woche genauso. War auch ratlos. Gestern gings plötzlich wieder wie beschrieben, warum auch immer... Ich fürchte, das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. September 2018 Share #4 Geschrieben 8. September 2018 Das Phänomen tritt manchmal auf, wenn man mehrere Versuche macht, ein Bild hochzuladen. Was meistens hilft: Seite neu laden (aber vorher den geschriebenen Text sichern...) Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 9. September 2018 Share #5 Geschrieben 9. September 2018 Habe schon ein paar mal die Fehlermeldung bekommen "Du kannst nur bis 501,76 KB hochladen". Das gabe es doch nur früher. Hatte danach keine Probleme mehr!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2018 Share #6 Geschrieben 9. September 2018 Hab auch das Problem.......kann nix mehr hochladen und das ist auch nicht das erste mal 😡 Hab auch schon öfters die Seite neu geladen, etc........hilft nichts!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 9. September 2018 Share #7 Geschrieben 9. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Same here. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nasha Geschrieben 9. September 2018 Share #8 Geschrieben 9. September 2018 ich hatte ein paar Mal das Problem, dass ich zwar das Bild hochladen konnte, aber nachdem ich auf "antworten" klicke wird in meinem Beitrag kein Bild angezeigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. September 2018 Share #9 Geschrieben 9. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geht einwandfrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 10. September 2018 Share #10 Geschrieben 10. September 2018 vor 10 Stunden schrieb zyxyatra: Habe schon ein paar mal die Fehlermeldung bekommen "Du kannst nur bis 501,76 KB hochladen" Ich weis ja nicht ob Du Premiummitglied bist oder nicht. Nur als Premium kann man mehr als 500kb hochladen. War jedenfalls vor dem Update der Forensoftware so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. September 2018 Share #11 Geschrieben 10. September 2018 vor einer Stunde schrieb Der Karlshorster: Ich weis ja nicht ob Du Premiummitglied bist oder nicht. Nur als Premium kann man mehr als 500kb hochladen. War jedenfalls vor dem Update der Forensoftware so. Du kannst Premium bis 1MB hochladen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. September 2018 Share #12 Geschrieben 10. September 2018 Kurz nach der Umstellung der Forensoftware konnte ich meine Dateien in beliebiger Größe hochladen - sie wurden automatisch eingedampft. Jetzt bekomme ich auch die Meldung mit den 501,76 KB als Grenze, oder beim zweiten Bild sogar nur 171 KB - egal ob die Datei klein genug ist oder nicht. Nach einem Refresh mit F5 geht es dann wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 10. September 2018 Share #13 Geschrieben 10. September 2018 Sorry für die Verwirrung… Seit der Umstellung gab es eine unerwartete Kombination von User-Rechten und neuer Forumsfunktionalität, die dazu führte, dass beliebig große Bilder hochgeladen werden konnten die dann automatisch auf ein akzeptables Maß (Abmessungen und dadurch Datenumfang) skaliert wurden So wurden zwar unnötig große Datenmengen im Download vermieden, aber die Festplatte des Servers füllt sich rasant … Also: Es gelten nach wie vor folgende Regeln: max 1280 x 1280 px max 500 kB Dateigröße pro Beitrag (1MB für Premium Mitglieder) Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. September 2018 Share #14 Geschrieben 10. September 2018 vor 14 Minuten schrieb FXF Admin: Also: Es gelten nach wie vor folgende Regeln: max 1280 x 1280 px max 500 kB Dateigröße pro Beitrag (1MB für Premium Mitglieder) Das ist ja OK, aber warum hakt dann die Software beim Hochladen eines zweiten Bildes - egal, ob in den gleichen Post oder einen neuen Post im gleichen Faden? Wenn ich dann den Faden wechsel, beginnt das "Spielchen" von vorne ... Edit: Vielleicht liegt es an der Pixelzahl, aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 10. September 2018 Autor Share #15 Geschrieben 10. September 2018 vor 10 Stunden schrieb hbl55: Geht einwandfrei Versuche mal das Bild zu löschen (Papierkorb) und dann neu einzufügen. In diesem Zusammenhang wurde bei mir dann die Fehlermeldung ausgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. September 2018 Share #16 Geschrieben 10. September 2018 @AllradflokatiSteht doch eine Zeile weiter oben Max 1280 ist das so schwer zu verstehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jursieg Geschrieben 10. September 2018 Share #17 Geschrieben 10. September 2018 vor 8 Minuten schrieb Allradflokati: Das ist ja OK, aber warum hakt dann die Software beim Hochladen eines zweiten Bildes - egal, ob in den gleichen Post oder einen neuen Post im gleichen Faden? Wenn ich dann den Faden wechsel, beginnt das "Spielchen" von vorne ... Edit: Vielleicht liegt es an der Pixelzahl, aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen . Ich habe die gleichen Probleme!!😯 Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 10. September 2018 Share #18 Geschrieben 10. September 2018 vor 7 Minuten schrieb hbl55: @AllradflokatiSteht doch eine Zeile weiter oben Max 1280 ist das so schwer zu verstehen? vor 17 Minuten schrieb Allradflokati: aber mit 1600 Pixel auf einer Seite bekomme ich teilweise auch die Größe unter 500 KB - und sie werden hochgeladen . Wenn es mit größeren Pixelzahlen als 1280 zwischendurch geht, kann ich keine Regel aus dem Verhalten der Forensoftware ableiten. Da ich nun weiß, dass es maximal 1280 Pixel sein dürfen (das war mir heute nacht noch nicht bewusst), werde ich es beobachten, wie konsistent sich die Forensoftware dabei verhält ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 10. September 2018 Share #19 Geschrieben 10. September 2018 dfded359ed28865612301a73075b2022.jfif Warum werden meine Bilder immer als Downloadlink angehangen und nicht als Bild? Ich hatte gehofft, dass es irgendwie mal funktioniert hier Bilder direkt einzufügen, die nicht als Link von Flickr kommen. Das geht soweit problemlos, allerdings möchte ich den anderen nicht andauernd zumuten, für eine größere Ansicht immer auf eine andere Seite gehen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 10. September 2018 Share #20 Geschrieben 10. September 2018 vor 2 Minuten schrieb suutsch: Warum werden meine Bilder immer als Downloadlink angehangen und nicht als Bild? Wahrscheinlich weil sie die Endung JFIF haben. Speicher sie mal als JPEG mit der Endung .jpg oder .jpeg HTH Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suutsch Geschrieben 10. September 2018 Share #21 Geschrieben 10. September 2018 Ok, danke. Dem Anschein nach geht's - ich will das jetzt hier nicht noch extra posten. Mir war gar nicht bewusst, dass ich von aus CC von LR ein JFIF runterlade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 10. September 2018 Share #22 Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Crischi74: Du kannst Premium bis 1MB hochladen. Duhu, habe ich irgend etwas anderes gesagt?😉. Das war auch nicht die eigentliche Frage bzw. Anmerkung von zyxyatra. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 15. September 2018 Share #23 Geschrieben 15. September 2018 Ich kann meine Premium Mitgliedschaft nicht verlängern. Ich bekomme dann die Meldung Sie dürfen nur eines dieser Produkte kaufen, und Sie haben dies bereits getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 16. September 2018 Share #24 Geschrieben 16. September 2018 Versuche nun seit ein paar Tagen, 2 oder 3 Fotos zu laden. Geht nicht mehr, nur offenbar eins pro Tag? Heute der nächste Versuch....ohne Erfolg "An der Ostsee" (Fremdbilder) wollte ich einstellen, geht seit Tagen nicht. Es kommt immer wieder das hier? You have used all of the attachment space you are allowed per post. Auch nicht nicht nach Löschen vom Verlauf am MacBook. Dann eben erst mal nichts mehr von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 17. September 2018 Share #25 Geschrieben 17. September 2018 Die Größenbeschränkung beim Hochladen empfinde ich als einen sehr nervigen Rückschritt. Vor der Softwareumstellung musste ich mir keine Gedanken um die Pixelanzahl etc. machen. In anderen Foren z.B. " Fotoforum.de" ist dies, nach Errichtung einer kleinen Jahresgebühr", genauso. Ich bin gerne bereit auch für das Fuji-X-Forum einen entsprechenden Obolus zu zahlen, wenn die lästige Bildgrössenbeschränkung dann vollständig entfallen würde. Oder versteht sich das "X-Forum" zukünftig nur noch als ein mehr technisch orientiertes Fachforum ? Fotos müsste man /frau dann woanders posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.