Jump to content

Capture One for Fujifilm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.phaseone.com/en/Capture-One/Download/Capture-One-Pro-Fujifilm.aspx

Phase One wird nicht nur die GFX unterstützen, sondern es kommt Capture One Pro für Fujifilm.

Capture One Express Fujifilm scheint dabei gratis zu sein.

Sehr geil! 

Ergänzung Admin 16:05 Uhr

Bitte noch nicht kaufen - wahrscheinlich kann ich Rabatte für Fuji Forumsmitglieder besorgen!

Mehr Infos zu Preisen und Leistung:

Capture One für Fujifilm

• Capture One PRO 180 € / Jahr oder 299 € als Kaufversion
  • Capture One PRO Fujifilm 159 € / Jahr
  • Capture One Fujifilm Express kostenlos!

Leistung:

• RAW Entwicklung
  • Tether Shooting
  • Film Simulation

Mehr Infos kommen!

Link zum Beitrag

• Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Wow, das ist ja der Hammer, freu! 😀

Und alle (einschließlich mir), die P1 erratisches Verhalten und Wegdrücken der Konkurrenz unterstellt haben, lagen völlig falsch. Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Haha, und damit unterstützt C1 offenbar schneller die X-T3 als Lightroom! 😛

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb Michi.H.:

Bin froh, das ich noch kein C1 Pro Abo abgeschlossen habe .. hoffe der Funktionsumfang beim C1 Fuji Pro ist identisch mit dem großen C1 Pro.

Bei Sony war das so, als ich das damals ausprobiert habe. Die einzige Einschränkung lag darin, dass man eben auf einen Hersteller festgelegt ist.

Das aber eine ziemlich gute Nachricht. 👍

Link zum Beitrag

Ich verliere da allerdings ein bischen den Überblick. Ich habe C1 V10 Pro und möchte upgraden, was soll ich tun? Switch auf C1 Fujifilm Pro mit C1 Rabatt, Forumsrabatt oder....?

Wobei die Pro-Version ja offenbar die T3 noch nicht unterstützt(?), sondern nur Express(?)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb wildlife:

11.3 unterstützt auch in der Pro Variante die X-T3. Die Filmsimulationen habe ich auch noch nicht gefunden. 

Danke, in der Kameraliste unten auf der Webseite fehlt sie.

Jetzt fehlt nur noch der günstigste Upgrade-Pfad von V10 Pro auf V11 Fuji Pro. Vermutlich erst einmal die 30-Tage-Version nutzen und dann sieht man weiter.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb JakobCreutzfeldt:

Warum kann man die Fuji-Version nicht kaufen, aber alle anderen? Oder habe ich

da etwas übersehen?

Warum ist die Sony-Version so günstig, wird das vom Hersteller unterstützt?

Du kannst dir die Datei runterladen und (auf der zweiten Seite der Auswahl) Capture One Express installieren. Das ist gratis, unterstützt aber nur Fujifilm Kameras. Außerdem sind die Möglichkeiten (wie auch bei Capture One Express Sony) eingeschränkt.

Wer mehr über die Einschränkungen erfahren will: https://www.phaseone.com/de-DE/Capture-One/Features/Feature-Comparison.aspx

Für mich persönlich ist Pro absolutes muss, dass es nun eine Fujifilm Version gibt, ist toll.Wird dann bei Version 12 interessant :D 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb flysurfer:

Vermutlich Version 12, damit auch die Stand-alone-Kunden nochmale in Upgrade kaufen dürfen.

ich traue Phase One so ziemlich alles zu. Aber immerhin wird die X-T3 jetzt unterstützt, das ist ein angenehmer Start. Nachdem ich sowieso C1 Nutzer bin, ist die Vorstellung für mich erst mal positiv, mal schauen, wie sich Phase weiterentwickelt. Wer weiß, vielleicht gibt es ab Version 12 nur noch Abo, dann wandern wieder viele zu Lightroom zurück :D 

Link zum Beitrag

Als Bereits-Pro-Nutzer ergibt ein Wechsel auf das Fujifilm-Abo derzeit keinerlei Sinn. Ich bekomme die Pro-Version für 119€ + Mwst., die Software für Fujifilm allein kostet 159€ pro Jahr.

Ich hatte nicht gesehen, dass man Fujifilm Pro offenbar leider nur abonnieren kann.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb flysurfer:

Vermutlich Version 12, damit auch die Stand-alone-Kunden nochmale in Upgrade kaufen dürfen.

vor 17 Minuten schrieb wildlife:

** Fujifilm Film Simulations will be provided in an upcoming release. Releases are available at no extra charge for subscribers,

😉

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb FXF Admin:

Bitte noch nicht buchen - ich kann wahrscheinlich für Forummitglieder noch Rabatte organisieren...

Wirst DU uns dann hier über mögliche Rabatte informieren? Ich würde mich riesig freuen wenn Du was bekommen kannst. Ich überlege schon seid Wochen von Lightroom auf Capture One umzustellen aber ich wollte noch nicht das Geld investieren und wenn es jetzt so wie bei Sony eine vergünstigte Version gibt wäre dass SUPER!!!

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb MEPE:

Als Bereits-Pro-Nutzer ergibt ein Wechsel auf das Fujifilm-Abo derzeit keinerlei Sinn. Ich bekomme die Pro-Version für 119€ + Mwst., die Software für Fujifilm allein kostet 159€ pro Jahr.

Ich hatte nicht gesehen, dass man Fujifilm Pro offenbar leider nur abonnieren kann.

Oh... Dann wäre es ja tatsächlich nicht günstiger? Der einmalige Kauf bei CALUMET für Sony Kameras kostet "PhaseOne Capture One Pro 11 Downloadkey Einzel-Lizenz für Sony" 94,01 Euro

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb wildlife:

** Fujifilm Film Simulations will be provided in an upcoming release. Releases are available at no extra charge for subscribers,

vor 8 Minuten schrieb MK Y:

😉

FOR SUBSCRIBERS! 
Das hört sich für mich nach einer nicht sehr aussagekräftigen Aussage an :D

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb MEPE:

Es kann tatsächlich sein, dass es auf der PhaseOne Seite auch noch eine Kaufversion neben der Sony für 99,00 Euro geben wird. wüsste man dann abwarten oder auf der Photokina fragen. https://www.phaseone.com/en/Online-Store.aspx

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...