Jump to content

gratis Fuji Sensor Reinigung bei:

El-Mario

Empfohlene Beiträge

Man muss sich halt drauf einlassen. Probier mal den Laphroaig Triple Wood oder den Qarter Cask, die sind  auch sehr lecker (derzeit leider leer :( ).

Wenn's nicht so hart sein soll, kann ich den Rieggers's Selection Amarone Cask/single Cask empfehlen!

Gruß
Volker 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, das war ja ganz nett, nur meine Kamera machte nach der Reinigung komische Bilder.

Das lag aber nur daran, dass sie ziemlich verstellt war.... 😗

Zitat

Übrigens zeigt Eugen Kamenew wieder dass Astrophotos mit den (Achtung: Sarkasmus) lausigen Fuji Objektiven geht, der Vortrag ist bestimmt gut.

Ja, ist ein netter Kerl. Mit ziemlich analoger Arbeitsweise. Kaum EBV, kein Raw, keine modernen Stackingmethoden.

https://www.kamenew.net/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb flysurfer:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, verwenden die Briten Aceton.

Aceton? Himmel, da würde ich mich so nicht ran trauen. Abgesehen vom möglichen kleckern auf Kunststoffteile: Ich meine mich daran zu erinnern, dass hoch flüchtige Substanzen auf dem Sensor zu einer so hohen verdunstungskälte führen kann, dass es im unglücklich Fall gar zu Rissen im Sensormaterial kommen kann. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Chris_MS:

Langeweile beim FUJI Reinigungsteam.

Ah das ist doch mal ein (indirekter) Tipp zur Reinigung den ich gebrauchen kann. Genau diese Lupenlampe hat meine Frau für feine Bastelarbeiten, ich glaube ich leihe mir die mal für die nächste Sensorreinigung aus, wenn schon die Profis darauf vertrauen 😉

Aber davon abgesehen spricht das Bild schon wieder Bände. In meiner Canon Zeit musste man immer Schlange stehen, wenn man von einer Gratis-Reinigung profitieren wollte (kann natürlich auch am Unterschied DSLR vs. DSLM Reinigung gelegen haben).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...