Mighty Mart Geschrieben 8. November 2018 Share #1 Geschrieben 8. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Umstellung bei Fuji von am/pm auf 24h Format gab es ja noch nie. Aber bei der XH1 und setting " Zeitcode-Einstellung->Aktuelle Zeit->Übernehmen" wird der Timecode im 24 Format angezeigt und in die Daten übernommen. Premiere Pro sieht das dann auch korrekt. Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Derzeitiger Workaraound: Zeitcode->Manuelle Eingabe und gleichzeitig Einstellung "Aufwärts-Zähleichstellung "Freilauf" Ich hoffe sehr, das wird bald in einem Firmware upgrade geändert ** Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2018 Geschrieben 8. November 2018 Hallo Mighty Mart, schau mal hier timecode bei uhrzeit kein 24h format !! . Dort wird jeder fündig!
MK Y Geschrieben 17. November 2018 Share #2 Geschrieben 17. November 2018 Fuji ist informiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Mart Geschrieben 19. November 2018 Autor Share #3 Geschrieben 19. November 2018 Ähm.... sorry, wüsste nicht wie. Dachte, die kriegen das hier mit ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 19. November 2018 Share #4 Geschrieben 19. November 2018 Zum Fujifilm-Service service@fujifilm-digital.com oder direkt Markus Nierhaus nerven - Markus.Nierhaus@fujifilm-digital.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. November 2018 Share #5 Geschrieben 19. November 2018 vor 2 Stunden schrieb Mighty Mart: Ähm.... sorry, wüsste nicht wie. Dachte, die kriegen das hier mit ? Dies ist ein privat geführtes Forum, welches nicht von Fujifilm selber administriert wird. Ein echtes Forum von Fuji direkt gab es mal, ist aber vor ein paar Jahren eingestellt worden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 19. November 2018 Share #6 Geschrieben 19. November 2018 Ich hatte mal eine Anfrage an den Support mit einem Link/Verweis hier aufs Forum...Hier die Antwort.... " leider haben wir auf den von Ihnen beigefügten Link keinen Zugriff" Also entweder können od. dürfen die nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 19. November 2018 Share #7 Geschrieben 19. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 8.11.2018 um 22:05 schrieb Mighty Mart: Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden. Das kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob ich die aktuelle Uhrzeit übernehme oder die Startzeit manuell eingebe, es stehen sowohl auf dem Display als auch in der Datei ein 24h Timecodes (FW 1.01) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Mart Geschrieben 20. November 2018 Autor Share #8 Geschrieben 20. November 2018 das ist interessant. bei meiner X-T3, eingestellt auf 9PM sieht das anders aus. und es gibt ja kein setting zum umstellen auf 24h format... bei mir wird 09 uhr angezeigt - auch beim TC in Premiere Pro Kamera gekauft beim deutschen Fachhändler, Firmware 1.02 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. November 2018 Share #9 Geschrieben 20. November 2018 Das Timecode-Format ist doch ein 24-Stunden-Format; da steht ja auch kein AM oder PM. Wenn hier etwas falsch ist, dann nicht das Format, sondern die Uhrzeit. Bist Du sicher, dass die Kamera-Uhr auf 9:10 PM und nicht auf 9:10 AM stand? Denn das ist es ja, was der Timecode anzeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mighty Mart Geschrieben 20. November 2018 Autor Share #10 Geschrieben 20. November 2018 Hab vorhin erneut firmware 1.02 draufgespielt. und jetzt funktioniert es ganz normal. ich versteh es nicht, aber wenigstens ist jetzt alles okay. und ja, uhrzeit stand definitiv auf pm 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.