Jump to content

timecode bei uhrzeit kein 24h format !!

Mighty Mart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Umstellung bei Fuji von am/pm auf 24h Format gab es ja noch nie. Aber bei der XH1 und setting " Zeitcode-Einstellung->Aktuelle Zeit->Übernehmen" wird der Timecode im 24 Format angezeigt und in die Daten übernommen. Premiere Pro sieht das dann auch korrekt.

Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Derzeitiger Workaraound: Zeitcode->Manuelle  Eingabe und gleichzeitig Einstellung "Aufwärts-Zähleichstellung "Freilauf"

Ich hoffe sehr, das wird bald in einem Firmware upgrade geändert **

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Mighty Mart:

Ähm.... sorry, wüsste nicht wie. Dachte, die kriegen das hier mit ?

Dies ist ein privat geführtes Forum, welches nicht von Fujifilm selber administriert wird.
Ein echtes Forum von Fuji direkt gab es mal, ist aber vor ein paar Jahren eingestellt worden :) ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.11.2018 um 22:05 schrieb Mighty Mart:

Bei der XT3 funktioniert das nicht! Zeit wird ausschließlich im 12 Stunden Format angezeigt und auch in den Daten so übernommen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob ich die aktuelle Uhrzeit übernehme oder die Startzeit manuell eingebe, es stehen sowohl auf dem Display als auch in der Datei ein 24h Timecodes (FW 1.01)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

das ist interessant. bei meiner X-T3, eingestellt auf 9PM sieht das anders aus. und es gibt ja kein setting zum umstellen auf 24h format...

bei mir wird 09 uhr angezeigt - auch beim TC in Premiere Pro

Kamera gekauft beim deutschen Fachhändler, Firmware 1.02

Link zum Beitrag

Das Timecode-Format ist doch ein 24-Stunden-Format; da steht ja auch kein AM oder PM. Wenn hier etwas falsch ist, dann nicht das Format, sondern die Uhrzeit. Bist Du sicher, dass die Kamera-Uhr auf 9:10 PM und nicht auf 9:10 AM stand? Denn das ist es ja, was der Timecode anzeigt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...