Jump to content

Black Friday 50% - Nik Collection by DxO

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

bei DXO gibt es als Black Friday Angebot 50% auf alle Software Pakete. Grundsätzlich unterstützen die ja die X-Trans Sensoren ja leider nicht, da fällt schon vieles wieder raus.

Was aber evtl. Interessant ist wäre die "Nik Collection by DxO" mit 50% Rabatt:
https://shop.dxo.com/en/photo-software/dxo-nikcollection

Hier meine Frage an Euch - hat schon jemand die DXO Edition? Lohnt sich das zu kaufen wenn man schon die Google NIK Collection hat oder eher nicht?

Wenn es sich lohnt, was sind denn die Neuerungen?

Schon mal Danke für Euer Feedback! Viele Grüße Schorschinio

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Schorschinio:

… Wenn es sich lohnt, was sind denn die Neuerungen? …

Ich habe am letzten Wochenende die DXO-Version gekauft und installiert. Hintergrund war, dass ich vom MacOS «Sierra» direkt auf «Mojave» umgestiegen bin. «High-Sierra» hatte ich noch wegen Unsicherheiten mit diversen Programm-Kompatibilitäten ausgelassen; aber irgendwann muss man sinnvollerweise das Upgrade auf eine aktuelle Version vollziehen.

Die DXO-Version habe ich deshalb gekauft um neben PS CS6 und LR 6.14 nicht noch eine weitere Baustelle bei der Installation zu haben. DXO hat nämlich endlich die Anpassungen für die aktuellen Mac-Betriebssysteme vollzogen, nachdem sich seit dem Kauf der SW-Suite durch Google nichts mehr getan hat. Das sehe ich als wichtigsten Vorteil meiner Transaktion an. Die NIK-Collection liess sich ohne Probleme mit dem neuen Installer innert fünf Minuten aufspielen und funktioniert seitdem bei mir einwandfrei.

Softwareseitig hat sich nach meinem ersten Eindruck wenig getan, die Änderungen sind marginal. Die Benutzeroberfläche ist unverändert, die Filter dieselben. Bis jetzt fiel mir auf, dass bei Silver Efex Pro 2 die Gradationskurve fehlt, weitere kleine Änderungen / Verbesserungen mag es geben. 

ME. macht ein Kauf der DXO-Version zum jetzigen Zeitpunkt nur dann Sinn, wenn man Wert auf ein einwandfreies Zusammenspiel mit dem MacOS legt und an dieser Kante Ruhe will.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...