obiwan Geschrieben 4. April 2020 Autor Share #451 Geschrieben 4. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Hauch von Frühling... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, TomTom49, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2020 Geschrieben 4. April 2020 Hallo obiwan, schau mal hier Bilder mit der GFX 50R . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 5. April 2020 Share #452 Geschrieben 5. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DanielTB und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 15. April 2020 Share #453 Geschrieben 15. April 2020 Equipment: Fujifilm GFX 50R | GF 45-100 F4 Post production: Capture One 20 Pro Location: Karlsruhe Mehr unterwww.edele-fotografie.de Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Roswitz, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fraenk180 Geschrieben 17. April 2020 Share #454 Geschrieben 17. April 2020 Kleine Spielerei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 17. April 2020 Share #455 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 017_2 by Thomas Strasser, auf Flickr Enzio, Max5k, Pit Fischer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2020 Share #456 Geschrieben 18. April 2020 Hallo Thomas, hier wird der Sensor aber total überfordert mit Gegenlicht und den Farben im Wald Magenta und Grün, mir gefällt das überhaupt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 18. April 2020 Share #457 Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @TomTom49 Wandle es in B&W um und alles sieht anders aus ...... oder schaue, dass die Sonne hinter einem dickeren Baum ist. bearbeitet 18. April 2020 von sugus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. April 2020 Share #458 Geschrieben 18. April 2020 Rolling Shutter vom Feinsten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom-2001, HGBerlin, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 18. April 2020 Share #459 Geschrieben 18. April 2020 vor einer Stunde schrieb Mattes: Rolling Shutter vom Feinsten: Die neue Kunstrichtung ist geschaffen - Rolling Art 😇 Mattes und HGBerlin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. April 2020 Share #460 Geschrieben 18. April 2020 Ein paar andere aus der Serie, entstanden mit dem Minolta Rokkor 58 mm f/1.4 bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, forensurfer, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 18. April 2020 Share #461 Geschrieben 18. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ArsRava, mueber, Hannover 69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 18. April 2020 Share #462 Geschrieben 18. April 2020 vor 13 Stunden schrieb docmarten: Hallo Thomas, hier wird der Sensor aber total überfordert mit Gegenlicht und den Farben im Wald Magenta und Grün, mir gefällt das überhaupt nicht. Danke für deinen Hinweis, bis vor kurzen hat es mir noch ganz gut gefallen, allerdings wunderte mich das Magenta schon ein wenig... man lernt ja nie aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 18. April 2020 Share #463 Geschrieben 18. April 2020 vor 12 Stunden schrieb sugus: @TomTom49 Wandle es in B&W um und alles sieht anders aus ...... oder schaue, dass die Sonne hinter einem dickeren Baum ist. Gute Idee, danke für den Tipp. Ich werde berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 19. April 2020 Share #464 Geschrieben 19. April 2020 vor 11 Stunden schrieb TomTom49: Gute Idee, danke für den Tipp. Ich werde berichten. So, ich habs jetzt mal in C1 mit ACROS entwickelt. Ist halt ein total anders Foto jetzt, auch wenn es foto-handwerklich jetzt besser zu sein scheint, mir gefällt das bunte dann doch besser. Aber hey, danke für eure Kritik und Tipps, dadurch wird man schließlich auch ein besserer Fotograf 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 017_2 1 by Thomas Strasser, auf Flickr hanso, catweezle, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 19. April 2020 Share #465 Geschrieben 19. April 2020 vor 20 Minuten schrieb TomTom49: So, ich habs jetzt mal in C1 mit ACROS entwickelt. Ist halt ein total anders Foto jetzt, auch wenn es foto-handwerklich jetzt besser zu sein scheint, mir gefällt das bunte dann doch besser. Aber hey, danke für eure Kritik und Tipps, dadurch wird man schließlich auch ein besserer Fotograf 🙂 017_2 1 by Thomas Strasser, auf Flickr Sieht doch viel besser aus.... Spiele doch beim Farbfoto ein wenig an den Farbreglern ins dezente. TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 19. April 2020 Share #466 Geschrieben 19. April 2020 vor 2 Stunden schrieb sugus: Sieht doch viel besser aus.... Spiele doch beim Farbfoto ein wenig an den Farbreglern ins dezente. Danke, ja werde ich machen... Ich habe auch velvia als Simulation in c1 geladen. Könnte Kit weniger quitschigen Filmsimulationen wie Chrom besser werden. Der Tipp mit den CAs ist allerdings auch schon durch meinen Kopf gegangen.. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. April 2020 Share #467 Geschrieben 19. April 2020 Vergessen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ChristianK und Peter Lienau haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2020 Share #468 Geschrieben 19. April 2020 Am 18.4.2020 um 10:11 schrieb sugus: @TomTom49 Wandle es in B&W um und alles sieht anders aus ...... oder schaue, dass die Sonne hinter einem dickeren Baum ist. Die Wunder der digitalen Fotografie. Aber Waldfotos und digital ist schwierig und s/w oft der letzte Ausweg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 19. April 2020 Share #469 Geschrieben 19. April 2020 vor einer Stunde schrieb docmarten: Die Wunder der digitalen Fotografie. Aber Waldfotos und digital ist schwierig und s/w oft der letzte Ausweg. Schwierig, aber gut zu lösen. mann muss nur ein wenig lernen, nicht immer an Ort und Stelle zu treten. TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. April 2020 Share #470 Geschrieben 19. April 2020 Nach Rückfrage bei Thomas, darf ich eine farbige Variante seines Bilds einstellen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 19. April 2020 Share #471 Geschrieben 19. April 2020 Ich würde vielleicht noch versuchen den Lila-Farbton mittels Objektivkorrektur oder Weißabgleich zu entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 19. April 2020 Share #472 Geschrieben 19. April 2020 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Nach Rückfrage bei Thomas, darf ich eine farbige Variante seines Bilds einstellen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heikel. Der Boden hat einen eher unnatürlich Stich ins .....???.... Stimmt da der Weissabgleich? Ist das jpg oder RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 19. April 2020 Share #473 Geschrieben 19. April 2020 Ich hatte nur das jpeg von hier zur Verfügung mehr ist sicherlich möglich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. April 2020 Share #474 Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb sugus: Schwierig, aber gut zu lösen. mann muss nur ein wenig lernen, nicht immer an Ort und Stelle zu treten. Ich hab ein Jahr damit verbracht für ein Projekt an der Ostkreuzschule - in der Ausstellung wurde ich dann von einem österreichischen Professionellen gefragt, ob die analog aufgenommen worden seien - bingo (waren sie damals natürlich nicht, heute würde ich es machen, mit Großformat). Mein Tip: Kein Sonnenlicht, also tief im Forst oder vor oder nach Sonnenaufgang aber mit noch ausreichend Licht, wenig Tau auf den Blättern (= zu viele Glanzlichter) und zu viel herumliegendes Laub vermeiden (Magentaaaah!). Richtig gut wurden die Aufnahmen dann natürlich erst im Druck (160x100cm) nach mehreren Teststreifen. Für das Foto von Thomas sehe ich auch nur die Möglichkeit der s/w Konvertierung, alles andere wird nix. Oder mal die farbige Version, vllt. in unterschiedlichen Sättigungsgraden, aber immer mit runtergeregeltem Magnat-Kanal) in einem kleinen Format (ca. A4) einen Druckversuch auf (Hahnemühlen)Papier versuchen. Wenn ich auch noch lange nicht die Fotos machen kann, die ich gerne machen möchte lerne ich doch sehr häufig, welche man nicht machen sollte. bearbeitet 19. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 19. April 2020 Share #475 Geschrieben 19. April 2020 Der Bild Owner sollte mal versuchen die Weißabgleichs-Pipette auf die helle Birkenrinde zu setzen. Bei einer Raw-Aufnahme bin ich mir ziemlich sicher dass der Farbstich verschwunden ist und die tatsächliche Farbstimmung bei der Aufnahme wiederhergestellt ist. Im Jpeg-Bild wird das möglicherweise nicht mehr so gut funktionieren. TomTom49 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge