lupusest! Posted February 17, 2019 Share #1 Posted February 17, 2019 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wohne in Bochum und bin seit ca. 2 Jahren engagierter Fuji-Fotograf ! Vorher habe ich jahrelang diverse Canons durch die Gegend geschleppt, diese waren mit Zeiss-Objektiven bestückt. Den Canon Bodies weine ich keine Träne hinterher, wohl aber den Zeiss-Objektiven. Hatte mich im Bochumer Fachhandel spontan in eine XT-2 verliebt, besonders das Retro-Design und die Vorteile der Systemkamera hatten mich überzeugt. später kam nich die X-Pro2 Graphit dazu, eine wunderschöne Kamera. Dafür hatte ich dann meine letzte Canon verkauft, um vollends in Fuji Lager zu wechseln. Bin 55 Jahre alt, selbstständig, fotografiere gerne Nachts und Lowlight.Bin bekennender BOKEH-Fan ! Edited February 17, 2019 by lupusest! GrahamHoyt and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2019 Posted February 17, 2019 Hi lupusest!, Take a look here Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ralf_G Posted February 17, 2019 Share #2 Posted February 17, 2019 Herzlich willkommen im Forum. Fotografiere auch seit knapp zwei Jahren mit Fuji und bin auch wegen der besseren Sensor-Eigenschaften für Lowlight und Astro von Canon APSC DSLR gewechselt. Ein weiterer Grund waren die kompakteren Abmessungen. Habe das sehr gute Canon EF 2.8/200mm und das Zeiss/Contax 1.4/50mm behalten und adaptiere diese mit einem Steelsring- bzw. K&F-Adapter. Von daher könntest du deine Zeiss-Optiken weiter verwenden. Weiterhin viel Spaß beim Fujigrafieren Ralf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GrahamHoyt Posted February 18, 2019 Share #3 Posted February 18, 2019 Willkommen im Forum, von einem Forenneuling zum anderen! Das spontane verlieben in eine X-T2 kommt mir bekannt vor.. hehe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts