Jump to content

Hallo und Grüße aus dem Ruhrgebiet !


lupusest!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wohne in Bochum und bin seit ca. 2 Jahren engagierter Fuji-Fotograf !

Vorher habe ich jahrelang diverse Canons durch die Gegend geschleppt, diese waren mit Zeiss-Objektiven bestückt.

Den Canon Bodies weine ich keine Träne hinterher, wohl aber den Zeiss-Objektiven.

Hatte mich im Bochumer Fachhandel spontan in eine XT-2 verliebt, besonders das Retro-Design und die Vorteile der Systemkamera hatten mich überzeugt.

später kam nich die X-Pro2 Graphit dazu, eine wunderschöne Kamera. Dafür hatte ich dann meine letzte Canon verkauft, um vollends in Fuji Lager zu wechseln.

 

Bin 55 Jahre alt, selbstständig, fotografiere gerne Nachts und Lowlight.Bin bekennender BOKEH-Fan !

bearbeitet von lupusest!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum. Fotografiere auch seit knapp zwei Jahren mit Fuji und bin auch wegen der besseren Sensor-Eigenschaften für Lowlight und Astro von Canon APSC DSLR gewechselt. Ein weiterer Grund waren die kompakteren Abmessungen.

Habe das sehr gute Canon EF 2.8/200mm und das Zeiss/Contax 1.4/50mm behalten und adaptiere diese mit einem Steelsring- bzw. K&F-Adapter. Von daher könntest du deine Zeiss-Optiken weiter verwenden.

Weiterhin viel Spaß beim Fujigrafieren

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...