Chris_MS Geschrieben 20. Februar 2019 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, in meinem Fujifuhrpark fehlt mir noch ein Polfilter. Suche im Preisbereich bis 50 Euro. Wäre der Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 Digital 58mm okay? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Hallo Chris_MS, schau mal hier Polfilter für X-E2 / 18-55 Kit . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 20. Februar 2019 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2019 Den Hoya kenne ich nicht, allgemein gelten die CPL Filter nach Käsemann von B&W als sehr gut, da kommst du aber mit deinem Preisrahmen nicht hin. Ich habe in letzter Zeit (insbesondere bei ND Filter) sehr gute Erfahrungen mit den Rollei Filtern gemacht und da gibt es immer wieder super Angebote. Daher würde ich für aktuell 20€ (statt 50€) zu diesem hier greifen: https://www.amazon.de/Rollei-Premium-Rundfilter-Stopp-Polarisationsfilter/dp/B073S39Q8F/ref=sr_1_10?s=photo&ie=UTF8&qid=1550654877&sr=1-10&keywords=CPL+58mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 20. Februar 2019 Share #3 Geschrieben 20. Februar 2019 Ich hab den B&W Polfilter, der ist okay. Haida Filter kann ich auch empfehlen, preislich und qualitativ okay. Ich nutze einen in 77mm und setze Haida Filter als ND Filter ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 20. Februar 2019 Share #4 Geschrieben 20. Februar 2019 Wobei ich noch ergänzen möchte, dass für eine spiegellose Kamera auch lineare Polfilter ausreichen. Die sind günstiger und schlucken weniger Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Share #5 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Danke für die Tipps, momentan schwanke ich dann zwischen dem Rollei CPL (20€) und dem Hoya Linear (16€). Der Rollei wird mit 1 Stopp Verlust angegeben was ja in Ordnung ist. EDIT: Der Rollei Filter ist bestellt. bearbeitet 20. Februar 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 20. Februar 2019 Share #6 Geschrieben 20. Februar 2019 Ich verwende ein HAMA KB6-LB-45 und bin zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge