Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

ich habe wirklich versucht selber eine Lösung zu finden. Ist mir nicht gelungen.

Wie kann man denn Fotos von der x-100s aufs ipad 2 übertragen?

iOS 9.3.5

ich finde ja nicht mal eine passende App im Appstore. Die einzige, Fujifilm Cam Remote o.ä., unterstützt ja die x-100s nicht.

Wie macht ihr das?

Mit einem SD Kartenlesegerät? Welches Kabel/Adapter braucht man da dann wieder?

Oder drahtlos? Da habe ich viel gelesen hier, das wäre langsam, braucht viel Strom und man braucht (teure?) EyeFi-Karten dazu.

ich will nur die Fotos wie sie aus der Kamera kommen anschauen. Also grösser als auf dem Kameradisplay. Und halt ohne den Laptop zu bemühen. Da gehts leicht. Da konnte ich ja die Fuji CD draufspielen und muss nur die Kamera per USB mit dem Laptop verbinden.

Aber ich bin alt und faul und würde gerne auf der Couch mit dem ipad die Fotos anschauen können.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Es gab da mal SD-Adapter für den alten Anschluß. Aber ob du da noch einen findest, eBay vielleicht? Davon abgesehen ist dein iPad2 eine derart alte Gurke, willst du dir Augenkrebs holen? Und wenn die die Bilder drauf bekommst, entsteht ggf der Wunsch nach mehr als nur Bertrachtung, dafür ist es dann schon zu langsam.

So teuer sind die EInstiegsmodelle wirklich nicht mehr!

Link zum Beitrag

Adapter SD auf Lightning funktioniert einwandfrei. Etwa 20 Euronen.

Bei RAW etwas Zeit für die Übertragung planen.

PhotoShopExpress kann die Fuji RAWs lesen und du kannst sie bearbeiten. Zumindest bis zur X100T.

Neuere RAWs kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Adapter SD auf Lightning funktioniert einwandfrei. Etwa 20 Euronen.

Bei RAW etwas Zeit für die Übertragung planen.

PhotoShopExpress kann die Fuji RAWs lesen und du kannst sie bearbeiten. Zumindest bis zur X100T.

Neuere RAWs kann ich nicht sagen.

Das iPad2 hatte noch kein Lightning...

Link zum Beitrag

Alternative, geht aber nicht ohne Laptop wäre wia Dropbox oder so die Fotos aufs IPad zu laden.

Oder wenn der Apfel zu teuer ist (mir zum Beispiel schon, da kein mehrwert sondern nur Nachteile mitbringt) gibt es schöne günstige Android Tabs. Huawei z.B. Die haben sogar einen Kartenslot.

lg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab den USB-Lightning Camera Adapter.  Funktioniert gut.  Leider wird bei RAW+JPEG ungefragt das RAW mit in die Fotomediathek gezogen wird, und von dort aus nur noch schwer zu löschen ist, wenn man das JPEG behalten möchte.

Meine Empfehlung für die Übertragung von JPEGs ist nach wie vor die Remote App über Wifi. 

Für IPad 2 hatte ich so ein SD-30pol-Adapter.  Das IPad 2 ist aber raus aus dem IOS Support und nach heutigen Ansprüchen arg langsam und mit IOS 9 fehlen viele nützliche Features, welche später erst dazu kamen.

Ich würde daher ein IPad 2 heute als veraltet bzw. überholt beschreiben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Danke Leute.

ich versuche es mit Camera Connection Kit, das passt auch ins ipad2. Krieg ich für 5€ gebraucht und soll angeblich die Fotos gleich in "Fotos" übertragen.

x-100s kann nichts drahtlos übertragen. Erst ab der x-100T ist das möglich.

Ja mei, das ipad2 ist alt, aber mehr brauche ich nicht. Bearbeiten werde ich die Fotos auf dem Laptop mit "Gimp"

Es geht ja nur darum die Bilder etwas grösser anschaun zu können.

Link zum Beitrag