Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich vorstellen: meine Name ist Niko und komme aus dem schönen Rheinland. Bis vor kurzem fotografierte ich noch mit der Olympus E-M5 II, mit der ich grundsätzlich zufrieden war. Allerdings hat die Kamera bei sich bewegenden Motiven durch den unbrauchbaren C-AF häufig für Unmut gesorgt. Um einen brauchbaren C-AF zu erhalten, muss man bei Olympus zur E-M1 II oder zur E-MX1 greifen. Doch sträubte ich mich dagegen, 1600 € oder gar 3000 € für ein neues Gehäuse zu investieren, ohne mich zumindest auch im Bereich der Abbildungsleistung zu verbessern.

So habe ich nach reiflicher Überlegung meine Ausrüstung in Zahlung gegeben und bei meinem Bonner Händler die neue X-T30 als Set gekauft. Analoges Design versehen mit moderner Technik und einem im Vergleich zu Olympus größeren Sensor, dazu noch kompakte Maße haben letztlich für mich den Ausschlag gegeben. Jetzt muss ich mich in das neue Menu einfinden, um die vielfältigen  Möglichkeiten dieser Kamera zu nutzen.

Ich habe ein richtig gutes Gefühl mit dieser Kamera und hoffe auf einen angenehmen und informativen Austausch in diesem Forum.

Beste Grüße

P.S. Welche Motive liebe ich zu fotografieren:
Neben Familie und Sportveranstaltungen der Kinder bin ich total fasziniert von alten, verlassene Orten und verfallenen Gebäuden sowie alten Autos, die vergessen im Graben oder im Gehölz ihr Dasein fristen. Von ihnen geht nach meinem Empfinden ein besonderer Reiz aus. Sie haben für mich etwas nostalgisches und manchmal sogar etwas mystisches.

Link zum Beitrag

Moin Niko und Herzlich Willkommen!
Oly E-M5 II hatte ich auch mal und war grundsätzlich zufrieden, aber die fummelige Bedienung und das katastrophale Menü........... naja jetzt hänge ich bei Fuji fest und komm' nicht mehr los, und habe es nie bereut! Das wünsche ich Dir auch, dass dein Fuji- Equipment und deine Motive auf's Beste zueinander finden, denn hier darf man auch Bilder zeigen! :lol:

In diesem Sinne.....
..... viel Sapß mit Fuji und gut Licht, und natürlich hier im Forum (ist das Beste der Welt! :) Ich weis wovon ich rede!😎).
Michel

Link zum Beitrag

Hallo Niko,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Fotografieren mit der T30.

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht nur an den Diskussionen teilnimmst, sondern auch Bilder zeigst. Bei allem Spaß, den ich an der Technik habe, sind mir die Bilder doch am wichtigsten, sogar wenn sie nicht mit Fujis gemacht wurden☺, wie hier im Fremdbilderthread.  

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag