Rico Pfirstinger Geschrieben 4. April 2019 Share #351 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb sulak: Und, ist es schwierig was zu finden? Ich habe 2-3 Ziele in der näheren Wahl. Für mich alleine wäre das Ganze sicher machbar, ich war ja auch schon mal 7 Jahre in Kalifornien tätig. Für Gisi mit ihrem ganzen Getier ist es schwieriger. bearbeitet 4. April 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Abstimmungsverhalten im Europäischen Parlament . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #352 Geschrieben 4. April 2019 vor 11 Minuten schrieb sulak: Und, ist es schwierig was zu finden? Rumänien steht doch für viele deutschen Rentner sehr hoch im Kurs 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. April 2019 Share #353 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb chironer: 2.weißt du Genaueres? Politik beginnt nicht erst in den Landtagen bzw. im Bundestag. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass es auf den "unteren" Ebenen eine Menge Leute gibt, die ehrenamtlich = unentgeltlich in der Politik aktiv sind. Das machen die neben Beruf und Familie in ihrer Freizeit. Man kann es als Ungerechtigkeit empfinden wenn Abgeordnete nach ein paar Jahren einen Rentenasnpruch haben. Die sind dann gut versorgt. Reichtum aber sieht für mich anders aus. bearbeitet 4. April 2019 von sulak Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 4. April 2019 Share #354 Geschrieben 4. April 2019 vor 16 Minuten schrieb pilfi: Rumänien steht doch für viele deutschen Rentner sehr hoch im Kurs 🙄 Die EU wurde doch bereits ausgeschlossen. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. April 2019 Share #355 Geschrieben 4. April 2019 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Ich habe 2-3 Ziele in der näheren Wahl. Für mich alleine wäre das Ganze sicher machbar, ich war ja auch schon mal 7 Jahre in Kalifornien tätig. Für Gisi mit ihrem ganzen Getier ist es schwieriger. Danke für deine Offenheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 4. April 2019 Share #356 Geschrieben 4. April 2019 Ich träume von den Fiji-Inseln. Das klingt wie Musik in meinen Ohren. - Nein im Ernst, ihr schreibt so gerne: Jammern auf hohem Niveau. Hier ist alles weit weg von perfekt. Aber meine Eltern und Großeltern haben wirklich harte Zeiten durchgemacht. Da wäre es einfach unfair wegen so was den Bettel hinzuschmeißen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #357 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb MightyBo: Auch das sind Lobbyisten, ... Warum wohl? Weil Leute, die nach der Macht streben (Macht=Einfluss) dies tun, um "gestalten" zu können. Gestalten zu ihren Gunsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #358 Geschrieben 4. April 2019 vor 2 Stunden schrieb sulak: Welche Denkverbote ,meinst du? Genau das meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #359 Geschrieben 4. April 2019 vor 2 Stunden schrieb sulak: Politik beginnt nicht erst in den Landtagen bzw. im Bundestag. Es sollte eigentlich bekannt sein, dass es auf den "unteren" Ebenen eine Menge Leute gibt, die ehrenamtlich .. Ich meine Politik und Politiker mit Einfluss. Nicht die Laienspieltruppe vom Ortstheater. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 4. April 2019 Share #360 Geschrieben 4. April 2019 vor 35 Minuten schrieb chironer: Nicht die Laienspieltruppe vom Ortstheater. Viel arroganter geht kaum. EmHa, MightyBo, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #361 Geschrieben 4. April 2019 vor 2 Minuten schrieb MEPE: Viel arroganter geht kaum. im Kontext zu #353 passt der Kommentar doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. April 2019 Share #362 Geschrieben 4. April 2019 vor 50 Minuten schrieb chironer: Genau das meine ich. Aha, genauer geht's nicht? Sehr erhellend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. April 2019 Share #363 Geschrieben 4. April 2019 vor 52 Minuten schrieb chironer: Ich meine Politik und Politiker mit Einfluss. Nicht die Laienspieltruppe vom Ortstheater. Das lässt ebenfalls tief blicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. April 2019 Share #364 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Deshalb beiteilige ich mich kaum an dieser Diskussion. Zeitverschwendung. Sehe jetzt lieber TS in dem pösen, pösen ÖR. Peter bearbeitet 4. April 2019 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #365 Geschrieben 4. April 2019 vor 6 Minuten schrieb MightyBo: Deshalb beiteilige ich mich kaum an dieser Diskussion. Zeitverschwendung. Sehe jetzt lieber TS in dem pösen, pösen ÖR. Peter TS Teleshopping? was kaufst denn schönes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 4. April 2019 Share #366 Geschrieben 4. April 2019 vor 12 Minuten schrieb MightyBo: Deshalb beiteilige ich mich kaum an dieser Diskussion. Zeitverschwendung. Sehe jetzt lieber TS in dem pösen, pösen ÖR. Peter Hast recht Peter. Ich mach hier auch mal Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #367 Geschrieben 4. April 2019 vor 4 Minuten schrieb sulak: Hast recht Peter. Ich mach hier auch mal Schluss. ja mach ruhig , Deine scheinheilige Fragerei war eh langweilig und geheuchelt , anders gesagt hinterfotzig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #368 Geschrieben 4. April 2019 vor 23 Minuten schrieb MightyBo: Sehe jetzt lieber TS in dem pösen, pösen ÖR. Nein. Der ist nicht böse. Merkwürdige Attribute verwendest du... Der hat einen Bildungsauftrag. Kann man am Quotenfang via Privatsendersendungskonzeptkopiererei und Dauerkrimi sehen. Das hält man für den Verpflichtungen aus dem Rundfunkstaatsvertrag genügend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. April 2019 Share #369 Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Stunde schrieb chironer: Ich meine Politik und Politiker mit Einfluss. Nicht die Laienspieltruppe vom Ortstheater. Na na, das ist einer fairen Diskussion doch abträglich. Gerade in der lokalen Politik findest du noch wirklich engagierte Leute die auch was für dich tun und dafür sorgen, dass der Laden (noch) läuft. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr, Hauptstädter? Allradflokati und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. April 2019 Share #370 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Liebe ist stärker als Hass Muss da gerade selber drüber lachen, aber genau so bleibt das stehen 🙂 bearbeitet 4. April 2019 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #371 Geschrieben 5. April 2019 vor 9 Stunden schrieb tabbycat: Na na, das ist einer fairen Diskussion doch abträglich. Gerade in der lokalen Politik findest du noch wirklich engagierte Leute die auch was für dich tun und dafür sorgen, dass der Laden (noch) läuft. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr, Hauptstädter? Wunderbar, wie über die Wortwahl diskutiert, die mögliche Intention aber nicht beachtet wird. War ja zu erwarten. Ging es um das Sein jeglicher Politiker oder um die Tendenz zum Missbrauch der Macht? Übrigens könnte ich aus meinem 2000 Seelendörflein einiges berichten, was mindestens ein „Geschmäckle“ hat und jeden Zuhörer die Augenbrauen hoch ziehen lässt. Egal. Ich bleibe dabei. Grosse Räder schleudern viel Dreck, kleine weniger... Die Natur des Menschen sorgt dafür, dass er immer erst an sich denkt. Ausnahmen bestätigen diese Regel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #372 Geschrieben 5. April 2019 vor 13 Stunden schrieb sulak: Man kann es als Ungerechtigkeit empfinden wenn Abgeordnete nach ein paar Jahren einen Rentenasnpruch haben. Die sind dann gut versorgt. Reichtum aber sieht für mich anders aus. Schön, dass das für dich mit „Reichtum“ nichts zu tun hat. Ich nenne es Selbstbedienung. Im Verhältnis zu jemandem, der 45 Jahre in einem Niedriglohnsektor beschäftigt war, und nun mit einer Rente in Höhe Hartz4 leben muss, kann man nochmal über die Definition von „reich“ nachdenken, nicht war? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. April 2019 Share #373 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb chironer: Schön, dass das für dich mit „Reichtum“ nichts zu tun hat. Ich nenne es Selbstbedienung. Neid und Missgunst sind Dir vermutlich völlig fremd... 😁 Warum hat die Politik so einen großen Nachwuchsmangel an richtig guten Leuten? Wie viele Ingenieure, Radiologen oder Manager sind in der Politik, wo man doch dort das große Geld machen und dazu noch vollumfänglich seine Interessen durchsetzen kann? 😁 bearbeitet 5. April 2019 von MEPE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #374 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MEPE: Neid und Missgunst sind Dir vermutlich völlig fremd... 😁 Warum hat die Politik so einen großen Nachwuchsmangel an richtig guten Leuten? Wie viele Ingenieure, Radiologen oder Manager sind in der Politik, wo man doch dort das große Geld machen und dazu noch vollumfänglich seine Interessen durchsetzen kann? 😁 Und über meine Charaktereigenschaften müssen wir hier reden? Aber immerhin konstatierst auch du der Politik ein Qualitätsdefizit beim Personal. bearbeitet 5. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. April 2019 Share #375 Geschrieben 5. April 2019 vor 2 Minuten schrieb chironer: Aber immerhin konstatierst auch du der Politik ein Qualitätsdefizit beim Personal. Absolut. Es fehlt vor allem die Vielfältigkeit. Zu viele Juristen und Lehrer, zu wenige Handwerker und Ingenieure. Kein Wunder, ein Job in der Wirtschaft oder im Handwerk wird nicht freigehalten, in der eigenen Kanzlei oder bei Beamten ist das kein Problem. Und das widerspricht eben gerade dem von Dir gesagten, dass man in der Politik reicht wird oder wirtschaftlich ausgesorgt hat. Einigen wenigen gelingt es, aber jemandem, der mal 4 Jahre in einem Landesparlament sitzt, dürften die Einkünfte kaum fürs weitere Leben reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge