Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wohne im landschaftlich schönen Allgäu und bin viel draußen Unterwegs. Daher zählen vor allem Landschaften zu meinen bevorzugten Motiven. Wenn immer es geht schaue ich mir andere Länder an und habe auch da natürlich eine Kamera dabei.

Fotografiert habe ich einige Jahre mit Nikon-Kameras. Auf der Suche nach einer relativ kompakten aber hochwertigen (Zweit)-Kamera bin ich fast zufällig in den Besitz einer X-T1 geraten. Ich war sofort begeistert, habe mir eine X-T2 zugelegt und meine komplette Nikon-Ausrüstung verkauft. Einziger Wermutstropfen: Die RAW-Bearbeitungssoftware DxO, die ich bisher verwendete, unterstützt das Fuji-Format nicht. Der Umstieg auf Capture One stellte sich jedoch sehr schnell als Gewinn für mich heraus. Dies ist inzwischen gut zwei Jahre her und ich habe noch keinen Tag bereut.

Hier, in diesem Forum, hoffe ich auf nette Kontakte, Hilfe und Anregungen.

Gerd

Link zum Beitrag

Guden,

Das kann ich gut nachvollziehen, hab eine T1 und bin auch eher der Landschaftsfotograf. Ich habe mir gerade vorhin erst C1 herunter geladen, weil ich das vll mal ausprobiere, bevor es wieder teurer wird. Wenn ich es weiterhin habe, wärst du ja einer der mir damit weiterhelfen kann.

beste Grüße

Link zum Beitrag

Moin Gerd und Herzlich Willkommen!

Wenn schon denn schon, radikal umgestiegen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe seinerzeit auch alles andere Geraffel verkauft und bin nur noch mit Fuji unterwegs, und habe es keinen Deut bereut. Schön dass es Dir genauso geht und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit diesem tollen System und immer gut Licht. Freue mich schon auf schöne Bilder aus dem Allgäu.

Viele Grüße aus dem Norden

Michel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ja Fuji ist virulent und vertreibt meist den Rest anderer Marken fast restlos ;).
Ist mir mit Canon auch so gegangen.

Am 1.4.2019 um 11:50 schrieb HerrP:

Hallo Grauschaf (was hat das wohl zu bedeuten?...),

Vermutlich ein "Zwinker-Smilie" an seine (familiäre ?) Umgebung, weil er jetzt mit Fuji statt Nikon unterwegs ist :) ...

Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Fuji-Ausrüstung !!!

Gruß

Christian

Link zum Beitrag