Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

schon mit der X-T1 fand die fuji echt sexy und war durchaus angetan, aber war das Budget halt einfach nicht da... Die kleine Panasonic LX7 musste oftmals herhalten, aber mehr als ISO 800 war einfach nicht drin und auch Freistellung war trotz f1,4 - 2,3 ein Fremdwort für die kleine.

Also Panasonic verkaufen, Fotos sogut es geht mit dem iPhone machen und sparen, sparen, sparen.

Nun, nach ca. 5 Jahren "schielen" konnte ich mir den Traum erfüllen und hab mir nun eine X-T3 mit 50-140 2.8 gekauft. Ich finde Street zwar wohl interessant, aber nicht so interessant, wie Motorsport und daher ist es erstmal auf das Tele als Arbeitsgerät hinausgelaufen. Nichts desto trotz werde ich mich aber zukünftig noch erweitern, ich bin jedenfalls gespannt, wo die Reise hin geht. 😊

Der erste Ausflug in den Tierpark ist bereits überstanden und ich bin echt begeistert, welche Qualität da raus purzelt!

P.S.: Im Tierpark musste ich mich übrigens sehr für mein Hobby schämen, da andere Hobbyfotografen am Tigergehege mit ihren 150 - 600mm ihre Speicherkarten vollballerten (Ich kam mir vor, wie bei einer Pressekonferenz!) und nichtmal auf Nachfrage des Vaters ein im Rollstuhl sitzendes Kind haben gucken lassen! Unter aller Kanone!

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen!

Na, da hat sich das Sparen ja gelohnt und Du hast ordentlich zugeschlagen! :) Und wenn Andere schwere, lange Tüten benutzen dann sagt das noch lange nichts über die Ergebnisse aus. Mach weiter dein Ding, und wenn Du‘s brauchst spare halt auf das 100-400. 😉, aber lass auch weiter die Kleinen vor!

Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß mit der X3 und dem 50-140!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb michmarq:

Und wenn Andere schwere, lange Tüten benutzen dann sagt das noch lange nichts über die Ergebnisse aus. Mach weiter dein Ding, und wenn Du‘s brauchst spare halt auf das 100-400. 😉, aber lass auch weiter die Kleinen vor!

Das stimmt wohl. Wirkte auch einfach nur wie "CH Mode und immer schön draufhalten". Ich schlängel mich mal kurz soweit nach vorne, damit ich meine paar Bilder machen kann und gehe wieder. Ich bin auch für den Rolli-Jungen einen großen Schritt zurückgetreten! 😊

Vielen Dank, ich werd mich und das Arbeitsgerät mal austesten, sowohl bei Portraits, als auch auf der Rennstrecke und dann gucken wir mal, wo uns das hin treibt.

Link zum Beitrag