zeddi Geschrieben 4. April 2019 Share #1 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe kürzlich ein XF 10-24 bestellt. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Fokusring beim manuellen Fokussieren nicht kontinuierlich reagiert. D.h. beim drehen wird manchmal der Befehl angenommen und das Objektiv verstellt den Fokus und manchmal reagiert es nicht, bis man 2-3mal erneut gedreht hat. Scheint wie ein Wackelkontakt zum Stellmotor. Hatte das schon mal jemand? Werde das Objektiv austauschen. Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo zeddi, schau mal hier XF 10-24 f4, Fehler Fokusring? . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 4. April 2019 Share #2 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Auf Manuel hoher Kontrast Rot menu einstellen mit Live-View. 10-24 eine Klasse Objektiv von Fuji leider mit ein bar manco Bildstabilisator AF Genauigkeit,werde wieder auf Festbrennweiten gehen mein 16 f1.4 AF sehr genau+manuelle Einstellung kein Problem genau so 14 f2.8 23 f1.4 vor kurzem habe ich wieder Samyang 12 f2 brauche nur bis zum ende drehen alles Perfekt Scharf auf unendlich. Außerdem sind Festbrennweiten Lichtstärker. bearbeitet 4. April 2019 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge