undercover Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share #51 Geschrieben 5. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Witzig. Ich hatte auch eine selbst gelötetes Kabel vom Garmin etrex -> Palm Vx. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2019 Geschrieben 5. Mai 2019 Hallo undercover, schau mal hier An die Radler: GARMIN EDGE 1030 - Navigation . Dort wird jeder fündig!
undercover Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share #52 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 20 Stunden schrieb tabbycat: Ich gehe nicht davon aus. Habe ich mehrfach geschrieben, andere ebenfalls. Warum gehst du nicht darauf ein? Sorry, aber ich gehe immer noch (halb) davon aus. Denn es stimmt, es wird der Track geladen. Aber wenn ich das ganze dann starte, wird (was ich denke) die Route daraus berechnet. Denn er schreibt dann Berechne (0 - 100%) oben, und es dauert auch ein wenig. Dann geht es los. Wie gesagt ich konnte auch schon mal mit Anweisungen fahren, ohne was spezielles eingestellt zu haben. An anderen Tagen wieder nicht. vor 17 Stunden schrieb Volker: ..In dem Artikel steht, dass du auf dem Garmin eine Route aus dem Track berechnen kannst und dann auch Turn-by-turn Anweisungen beim Abfahren der Route hast. Durch die Neuberechnung kann sich der Routenverlauf jedoch gegenüber der auf Komoot geplanten Route ändern. ... Ich denke wie oben beschrieben, das der EDGE 1030 das selbständig so macht, bzw. machen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2019 Share #53 Geschrieben 7. Mai 2019 Am 5.5.2019 um 19:08 schrieb undercover: Sorry, aber ich gehe immer noch (halb) davon aus. Denn es stimmt, es wird der Track geladen. Aber wenn ich das ganze dann starte, wird (was ich denke) die Route daraus berechnet. Denn er schreibt dann Berechne (0 - 100%) oben, und es dauert auch ein wenig. Dann geht es los. Wie gesagt ich konnte auch schon mal mit Anweisungen fahren, ohne was spezielles eingestellt zu haben. An anderen Tagen wieder nicht. Die Ursache liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Einstellung aus #16 begraben. Ist aber sehr wahrscheinlich, dass eine Neuberechnung nur statt findet, wenn die Strecke verlassen wird oder der Startpunkt erst angefahren werden muss. Weshalb ich etwas genervt reagiert habe (sorry dafür) ist, dass hier noch viel vermutet wird, unablässig das Unvermögen der Technik angeprangert wird und man aber zur Ursachenbeseitigung die Ursache erst mal sauber benennen können muss. Deshalb der Versuch, dem 1030 eine konvertierte Route zu geben und zu schauen, ob das Verhalten sich damit grundlegend ändert. Wenn man dann das "warum" exakt kennt, kann man das "wie" auch gezielter beeinflussen. Sonst ist das doch ein Stochern im Nebel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Share #54 Geschrieben 7. Mai 2019 Kein Problem. Hast ja schon Recht. Ich habe jetzt was auf einer Support Seite von Komoot gefunden: "Mein Garmin Edge zeigt mir nur eine Linie an, aber keine Navigation Der Edge bietet eine vollständige Navigation derzeit nur für Routen die auf dem Edge selbst erstellt wurden. Für externe Routen, wie die von Komoot, wird nur die Linie angezeigt und man kann ihr folgen. Eine vollständige Navigation kannst du erreichen wenn du die Route vom Edge "erneut berechnen" lässt. Das kannst du in den Routeneinstellungen auf dem Edge ausführen. Dabei wird die Route auf dem Edge mit diesen Navigationsinformationen angereichert, aber es kann auch sein, dass der Verlauf der Route dabei geändert wird." Leider habe ich den EDGE jetzt daheim. Aber ich bin mir sicher, das ich das "Karte" verwenden aktiviert habe. Auch wenn ich auf "Los" drücke, dann wird die Route berechnet (steht zumindest oben am Display) Bei 100% angekommen fahre ich los. Ich werde jetzt das nächste mal noch mal suchen, ob es einen Menüpunkt "erneut berrechnen" gibt. Habe ich jetzt so nicht im Kopf. Vielleicht schaue ich später mal ob ich Zeit für einen Blick in die Online BDA habe. Vielleicht erwarte ich mir auch zu viel. Aber wie gesagt, ich finde es für den Preis des Produkts schon ein wenig ernüchternd. Bei der Stille des GARMIN Supports (außer einer 0815 Standard Antwort) bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das Ticket einfach geschlossen haben. Oder selbst nicht wirklich begründen können wann und warum nicht geroutet wird. Wie gesagt bei einem Versuch, an dem ich nichts anders gemacht hatte ging es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 7. Mai 2019 Share #55 Geschrieben 7. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb undercover: Ich werde jetzt das nächste mal noch mal suchen, ob es einen Menüpunkt "erneut berrechnen" gibt. Habe ich jetzt so nicht im Kopf. Vielleicht über Umwege. Umschaltung kürzeste/schnellste Route, Luftlinie etc. Neuerdings gibt es für manche fahrradgeeignete Geräte auch eine Vermeidung von unnötigen Höhenmetern, also Umfahrung von Bergen beispielsweise. vor 7 Stunden schrieb undercover: Vielleicht erwarte ich mir auch zu viel. Aber wie gesagt, ich finde es für den Preis des Produkts schon ein wenig ernüchternd. Stimmt schon. So gut, robust und solide die Hardware der Garmins auch sein mag - Software, Bedienung, sinnfreie Einschränkungen und Jahrzehnte lang liebevoll gepflegte Bugs können einem das ziemlich verleiden. Wie oft habe ich mir schon gesagt, "das ist jetzt aber wirklich das letzte Mal, dass ich diesen Scheiß kaufe!". Aber wenn es um echte Outdoorfähigkeit geht, ist der Kram leider fast alternativlos bislang. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge