Chris_MS Geschrieben 3. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich mittlerweile fast ausschliesslich mit darktable arbeite habe ich den RFC-EX de-installiert. Nachteil ist, dass nun keine Vorschaubildchen mehr im Windows Explorer für neue RAF-Files gezeigt werden. Gibt es noch ne andere lightweight Möglichkeit die Thumbs zu generieren, am liebsten per Anforderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2019 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Chris_MS, schau mal hier Windows Explorer Vorschaubildchen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Ich habe gehört, es soll von irgendeinem Hersteller für irgendein OS im Internet - oder sonstwo - irgendwas geben, dass dann RAF anzeigen kann. ------------------------------------------- Für Windows 10 1903 gibt es von Microsoft eine App im Windows Store, welche die Unterstützung von RAF in Windows nachreicht. bearbeitet 3. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #3 Geschrieben 3. Mai 2019 Danke, dann gucke ich mal ob's das auch für Win7 gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santa Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb TheOutstandingPhoto: Für Windows 10 1903 gibt es von Microsoft eine App im Windows Store, welche die Unterstützung von RAF in Windows nachreicht. Hmm, vielleicht gibst Du mehr Details - wie heißt das Dingens, ist es kostenlos, tatsächlich von MS (und nicht nur im MS-Store) usw.? Chris: In Deiner Signatur steht Win7, ist die aktuell!? Edit: UPS, übrschnitten. S. bearbeitet 3. Mai 2019 von Santa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #5 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Ja, die ist bis auf RFC noch aktuell. 🙂 Windows-7 64 bit, Pro, SP1. EDIT: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829 Listet nur die X10 und XF1. bearbeitet 3. Mai 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santa Geschrieben 3. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2019 Bloße Kaffesatzleserei: Vielleicht bringen ja auch die kleinen Fujitools (PC Autosave, X-Acquire) nen Fuji-RAF-Thumb-Handler mit - man muss ja sehen, was man sich da ins Verzeichnis spielt!? S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 15. Mai 2019 Share #7 Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schau Mal nach FastpictureViewer Die hatten einen aktuellen Codec. Von Microsoft gibt es für Windows 10 nichts mehr. Update: Ich hatte das mal in einem Blog beschrieben. https://albfotograf.me/2018/12/15/anzeige-von-raw-dateien-unter-windows-10/ Viele Grüße b! bearbeitet 16. Mai 2019 von bernd! Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge