Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein herzliches Moinsen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hosting Dienst, um Bilder mit Freunden und Familien zu teilen. Ich weiß, viele von Euch nutzten Flickr, aber es gibt ja auch Alternativen. Aber wie ich feststellen musste, ist der Markt groß und nicht umbedingt übersichtlich und auch die einzelnen Funktionen nicht immer direkt erkennbar.
Meine Anforderungen sind wie folgt:

- Möglichst kostenlos, noch ist die Menge überschaubar
- Bilder nur zugänglich für eingeladene Personen, die auch nicht Mitglied der Seite sein müssen
- Möglichkeit mehre Alben zu erstellen
- Meine Bilder sind meine Bilder - gibt ja Seiten, wo die Bilder Allen zur freien Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt werden
- Ein Wasserzeichen ö.ä. zur Kennzeichnung, dass ich freier Nutzer bin, sollte nicht sein.
- Sicherheit und Privatsphäre ist immer wichtig
- Kommentare etc. nett aber nicht notwendig
- Einbindung in Foren auch nett, aber nicht unbedingt notwendig

Gausi

Link zum Beitrag

Falls du ein NAS hast, kannst du die evtl vorhandene Foto-App darauf nutzen und die ins Netz reichen. QNAP Fotos oder Synology Photos / Moments fallen mir da ein.

Alternativ sowas wie Piwigo auf einem Webserver, da kannst du Bilder hochladen und frei teilen. Auch hier hast du stets die Kontrolle, weil es deine eigene Instanz ist.

Link zum Beitrag

Danke euch beiden. Ich schau mir das Alles mal genauer an. Dawawas ist fast genau was ich wollte. NAS hab ich nicht, aber Pieigo schau ich mir nochmal an.

bearbeitet von Gausi
Link zum Beitrag

• 10 months later...
Am 24.3.2020 um 11:57 schrieb mrc:

@Gausi Ist zwar schon etwas her, aberf ür was hast du dich jetzt entschieden?

ich hatte mir einen Account bei Dawawas erstellt.

Kostenlos für 500 Bilder, 250 Weitere für jede eingeladene Person, da kommt schnell was zusammen.
Bilder sind "nur" in HD runterladbar und nach 30 Tagen (glaub ich) werden sie eh auf HD skaliert.

Für meine Zwecke vollkommen ausreichend

Link zum Beitrag