Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe erst zu Fuji gewechselt und sehe immer wieder dieses Zubehör Fujifilm LH-XF16 hat es eine funktion oder ist das einfach Style ?  

Das ist die rechteckige Gegenlichtblende.

Habt ihr besipielbilder ?

Link zum Beitrag

Ich finde die ganz gut. Sieht für mich sehr schön aus. Der praktische Vorteil ist, dass man die Blende immer drauf lässt, so dass man schneller fotografieren kann. Natürlich nur dann wenn man stets mit Gegenlichtblende auch fotografiert. Der Deckel sitzt auch zuverlässiger als die Standardobjektivdeckel. Der Nachteil ist, dass die Objektive beim Aufbewahren dementsprechend länger sind. Ich nutze (eher zufällig) auch die Kopie von JJC, auch sehr hochwertig.

Peter

Link zum Beitrag

Vom LH XF-16 hab eich nur die JJC Kopie. Trotzdem 2 Fotos davon:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag

Ich habe die LH-XF16 seit Jahren. Für mich ist sie die ideale Ergänzung zum Objektiv. In der Regel lasse ich die GeLis drauf, wenn ich die Objektive in die Tasche tue. Die LH-XF16 verkleinert das Packmaß im Vergleich zur Tulpe deutlich. Aber auch auf der Kamera wirkt das 16’er damit nicht mehr so wuchtig und aufdringlich. Besser aussehen tut sie sowieso.

Kann sein, dass sie von Fuji nicht mehr lieferbar ist. Aber der Nachbau dürfte auch für @Nachtfotografierer Interessant sein.

Link zum Beitrag

Das Hauptargument für mich war das Material: die Tulpe ist aus Plastik, das versuche ich immer zu vermeiden.

Der JJC-Nachbau steht dem Original in nichts nach, ich hatte beide. Der Preis des Originals ist überzogen...

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag