Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

liebe Fotogemeinde,

mir ist heute leider einer meiner beiden X-T3 inkl. dem 56mm 1.2 aus dem Gürtel mit der Sonnenschutzblende Kopfvoraus (aus ca. 1m) ins Grass gefallen.

Seit dem wenn ich die Kamera einschalte kommt auf dem Display "erst Kamera aus- und wieder einschalten".

Sobald ich ein anderes Objektiv verwende funktioniert dies ohne Fehlermeldung einwandfrei. Wenn ich das 56mm 1.2
an meiner anderen X-T3 verwenden möchte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Wer kann mir hier einen Tipp geben oder muss ich das Objektiv zum Check zu Fuji schicken?

Würde mich über Euer Feedback sehr freuen.

LG

Tom

Link zum Beitrag

Wie Du es schilderst, hat das Objektiv was abbekommen. Ich würde mal schauen, ob der Bajonettring am Objektiv noch fest sitzt. Aber das dürfte wahrscheinlich dann wirklich ein Fall für den Service werden.

Link zum Beitrag

Hi.

Das klingt für mich nach einem Fall für Fuji. Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Kontakte am Objektivbajonett beim Sturz etwas abbekommen hat und dies jetzt die Fehlermeldung auslöst. Wenn es nur das ist, sollte das aufgrund der guten Zugänglichkeit einfach und günstig reparierbar sein.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Mattes:

Hi.

Das klingt für mich nach einem Fall für Fuji. Ich könnte mir vorstellen, dass einer der Kontakte am Objektivbajonett beim Sturz etwas abbekommen hat und dies jetzt die Fehlermeldung auslöst. Wenn es nur das ist, sollte das aufgrund der guten Zugänglichkeit einfach und günstig reparierbar sein.

Vielen Dank

Link zum Beitrag