Gigi Riwa Geschrieben 4. Juli 2019 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich gleich. Ich würde die Nahlinse gerne auf das Fujinon 50-140 mm adaptieren. Das Anschlussgewinde des Zooms weist 72 mm auf und die mitgelieferte Schnappfassung reicht aber nur bis 67 mm Durchmesser. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Adapter vonnöten ist und wie er angebracht wird. Vielen Dank Wolfgang Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2019 Geschrieben 4. Juli 2019 Hallo Gigi Riwa, schau mal hier Raynox DCR-250 Nahlinse. Dort wird jeder fündig!
HGH Geschrieben 4. Juli 2019 Share #2 Geschrieben 4. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Gigi Riwa: Hallo ! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich gleich. Ich würde die Nahlinse gerne auf das Fujinon 50-140 mm adaptieren. Das Anschlussgewinde des Zooms weist 72 mm auf und die mitgelieferte Schnappfassung reicht aber nur bis 67 mm Durchmesser. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Adapter vonnöten ist und wie er angebracht wird. Vielen Dank Wolfgang Hallo, ich denke, da brauchst du einen Stepdown-Ring 72mm auf 67mm. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 4. Juli 2019 Share #3 Geschrieben 4. Juli 2019 Ich würde aber zuerst provisorisch testen, ob die Vignettierung mit dem 50-140 nicht zu heftig wird. Am 50-230 ist das Raynox unterhalb ca. 150 mm schon im Blickfeld der Linse, und das hat eine deutlich kleinere Frontlinse. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi Riwa Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Share #4 Geschrieben 5. Juli 2019 Vielen Dank. Ihr habt mir weiter geholfen. Ich werde bei Amazon bestellen und das mal testen. Da kann ich das Teil immer noch zurück schicken. Vielleicht arbeitet es mit dem 60er Makro oder dem 18-55 mm gut zusammen. LG Wolfgang Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.