Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich gleich. Ich würde die Nahlinse gerne auf das Fujinon 50-140 mm adaptieren. Das Anschlussgewinde des Zooms weist 72 mm auf und die mitgelieferte Schnappfassung reicht aber nur bis 67 mm Durchmesser. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Adapter vonnöten ist und wie er angebracht wird. 

Vielen Dank

Wolfgang

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Gigi Riwa:

Hallo !

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, entschuldige ich mich gleich. Ich würde die Nahlinse gerne auf das Fujinon 50-140 mm adaptieren. Das Anschlussgewinde des Zooms weist 72 mm auf und die mitgelieferte Schnappfassung reicht aber nur bis 67 mm Durchmesser. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welche Adapter vonnöten ist und wie er angebracht wird. 

Vielen Dank

Wolfgang

Hallo,

ich denke, da brauchst du einen Stepdown-Ring 72mm auf 67mm.

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Ihr habt mir weiter geholfen. Ich werde bei Amazon bestellen und das mal testen. Da kann ich das Teil immer noch zurück schicken. Vielleicht arbeitet es mit dem 60er Makro oder dem 18-55 mm gut zusammen. 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...