Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Martin67:

Hat jemand eine Idee wie man die Brennweite beim 55-200 verlängern kann? Gibt es eine gute Linse zum anschrauben?

Mir ist nicht ganz klar, suchst du einen Telekonverter zur Brennweitenverlängerung oder eine Nahlinse bzw. einen Achromaten?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Martin67:

Einen zur Brennweitenverlängerung. 

Dann wirst du wohl croppen müssen, ein Telekonverter ist zwar im Programm, passt aber meines Wissens nicht an das 55-200. 

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit wäre noch eine Vorsatzlinse wie den TCON-17 (alternativ B300) von Olympus.
Hat allerdings ein deutlich kleineres Filtergewinde (55mm) und ob der recht schwere "Klotz" an dem Objektiv wirklich hält wäre zu prüfen.

Hier gings mal darum.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb Ridley:

Eine Möglichkeit wäre noch eine Vorsatzlinse wie den TCON-17 (alternativ B300) von Olympus.
Hat allerdings ein deutlich kleineres Filtergewinde (55mm) und ob der recht schwere "Klotz" an dem Objektiv wirklich hält wäre zu prüfen.

Hier gings mal darum.

Danke für den Tip, Den hatte ich vor ein paar Jahren als ich noch mit Sony unterwegs war. Der war echt gut, aber passt halt mit dem Gewinde leider nicht.

Link zum Beitrag

Also beim 55-200 konnte ich erfolgreich einen Step-down ring von 62 auf 58mm nutzen, um meinen Canon 500d achromat zu nutzen. Keine Vignette!

Vlt. gehts auch auf 55 ohne Probleme? Versuch macht kluch oder? :D

Link zum Beitrag