Olaf W. Geschrieben 3. September 2019 Share #1 Geschrieben 3. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, eine optisch "leichtere" Alternative zur offiziellen X100-Sonnenblende und deren Nachbauten ist die Sonnenblende der X70 (LH-X70), die manchmal zu einem annehmbaren Preis (bei mir waren es 35€) u.a. bei Amazon (affiliate Link) zu bekommen ist. Ich habe es probiert und sie passt wunderbar, ich sehe auch keine Abschattungen durch die etwas kleinere Bauweise. Leider ragt auch diese Blende in den optischen Sucher und dürfte den Blitz beeinträchtigen. Für diesen Zweck muss sie dann halt in das mitgelieferte Beutelchen. DirkWitten und Relax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2019 Geschrieben 3. September 2019 Hallo Olaf W., schau mal hier X70-Sonnenblende an X100(F) . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge