Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Share #26 Geschrieben 27. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb raphotopia: IOb man die Tests von lenstip grundsätzlich überhaupt korrekt sind (ich kenne aber keine bessere Alternative?) oder ob das in der Praxis relevant ist natürlich eine andere Frage. Benjamin Kirchheim hat übrigens festgestellt, dass das 18-55 wiederum eine bessere BQ haben soll als das 16-55mm https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Sony_E_16-55_mm_2_8_G_SEL1655G/11626.aspx. Also müsste im Umkehrschluss das 18-55mm der Goldstand überhaupt sein Du solltest vielleicht auch korrekt bleiben. Soweit mir erinnerlich, geht es hier um Fuji, nicht um Sony ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Hallo Gast, schau mal hier Tests von Lenstip . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Share #27 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 30 Minuten schrieb platti: Du solltest vielleicht auch korrekt bleiben. Soweit mir erinnerlich, geht es hier um Fuji, nicht um Sony ... Mein Fehler, ich habe den falschen Link kopiert. Bitteschön: https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_16-55_mm_F2_8_R_LM_WR/9897.aspx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Share #28 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 36 Minuten schrieb platti: Da würde ich zuerst nach der Relevanz des Tests fragen. Ist das alles? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Share #29 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Gast: Ist das alles? Warum wohl schreibe ich „zuerst“? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2021 Share #30 Geschrieben 27. Mai 2021 vor 21 Stunden schrieb Gast: Jetzt die Frage an die Experten: wie kann das sein dass das 16mm 1,4 als FB bei der Auflösung gegen ein Zoom verliert welche zudem auch noch den Ruf als eine der besten Linsen des Systems genießt? Bezahlt man beim 16mm 1,4 am Ende wirklich nur für die Lichtstärke und die Naheinstellgrenze aber nicht für eine bessere BQ? Ich bin kein Experte, aber hier erklärt es ein Experte: ab ca. 5:48 bis ca. 7:52 Davon abgesehen (und ich bin bekennender Pixelpeeper, der jedes Bild bei 100% checkt), das 16mm 1,4 ist über jeden Zweifel erhaben und wird sicher an der nächsten Generation von Sensoren immernoch exzellent abliefern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge