evernorth Geschrieben 16. September 2019 Share #1 Geschrieben 16. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, ich habe seit kurzem eine XT-3 (neben der XT-2) und irgendwie komme ich mit dem Auslöser nicht ganz klar. Drücke ich den Auslöser halb durch fokussiert die kamera ohne weiteres, wenn ich dann den Druckpunkt überwinde ist es aber so, dass sie Kamera nicht in allen Fällen auslöst, nur wenn ich sehr drauf achte und den Auslöser ziemlich zentral (auf dem Gewinde) drücke funktioniert er. Ist der Auslöser "zickiger" als bei der XT-2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2019 Geschrieben 16. September 2019 Hallo evernorth, schau mal hier Auslöser der XT-3 "zickig'? . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 16. September 2019 Share #2 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Hast du einen Soft-Shutter-Release-Button, also so ein Knöpfchen zum Einschrauben drauf? Wenn nicht, dann mach das mal. bearbeitet 16. September 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 16. September 2019 Autor Share #3 Geschrieben 16. September 2019 Hallo Crischi, nein hab ich nicht, aber daran hab ich auch schon gedacht. Macht das denn so ein großen Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. September 2019 Share #4 Geschrieben 16. September 2019 (bearbeitet) Ich hab keine T3 und auch keine T2. Der Auslöser wurde bei der T3 meines Wissens überarbeitet. An meiner, X-T10, Pro1 und X100 finde ich es mit Knopf wesentlich angenehmer als auf ein Loch zu drücken. Das Thema wurde hier aber schon mehrmals diskutiert. Die Einen mögen das Zubehör, die anderen halten es für unnötig. bearbeitet 16. September 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1604 Geschrieben 16. September 2019 Share #5 Geschrieben 16. September 2019 Normal klingt das aber nicht, an meiner X-T3 habe ich das noch nicht festgestellt. Ich muss hier nicht besonders darauf achten wie ich den Auslöser drücke. Zu meiner alten X-T20 habe ich jetzt nicht so wirklich einen großen Unterschied gemerkt. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das mal in einem Laden mit einer anderen X-T3 vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge