Jump to content

Fuji JPG Settings nach lightroom


Gast

Empfohlene Beiträge

Den Weißabgleich holt Lightroom aus den Metadaten und wendet ihn automatisch an.

Weißabgleich-Verschiebung soweit ich weiß nicht.

Die Parameter für Schärfe/Sättigung/Schatten/Lichter etc. werden nicht verarbeitet. Lightroom hat hier eigene Werkzeuge, welche komplexer und selektiver wirken.  Das ist ja der Vorteil gegenüber der sehr beschränkten Möglichkeiten, welche die JPG Parameter der Kamera bieten.

Man könnte sich Presets erstellen.  Da aber Rauschunterdrückung, Schärfen, Körnung etc. mit ganz anderen Algorithmen in LR arbeiten, sehen auch die Ergebnisse im Detail anders aus. 
 

Ich höre öfter den Wunsch dass LR am besten 1:1 das OOC-JPEG erzeugen soll.  Persönlich kann ich es nicht recht nachvollziehen,  da bei mir Lightroom dann zum Einsatz kommt wenn ich ein anderes Ergebnis haben möchte, als dass was die  Kamera abliefert.  Ansonsten nehme ich das JPEG aus der Kamera.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...