Jump to content

FUJIFILM GF 50mm f/3.5 wird ausgeliefert


yellow

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb yellow:

Hatte heute die Gelegenheit das neue 50mm auf der 50s zu probieren. Schön klein und handlich. Fällt so gar nicht auf als ein Mittelformat Objektiv.

Das Objektiv mach einen sehr soliden Eindruck und der Preis ist für ein Mittelformatobjektiv günstig.

Hallo, yello,

wer kann es in Deutschland denn schon liefern?

 

MfG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

... nach den ersten Aufnahmen mit meinem 50er habe ich festgestellt, dass bei Einsätzen im "Fotografieralltag"

 

1. niemand einen (Bildqualitäts-) Unterschied gegenüber 45er und 32-64er erkennen wird,

2. die Abbildungsleistung meines 50ers bei f=3,5 auch an den Rändern bereits prima scharf ist und

3. das Thema Vignettierung keine Rolle spielt  .. :)

 

P.S.: Das o.g. leise "Klackern" hat mein 50er auch. Scheint wohl konstruktionsbedingt zu sein.

 

Erstes Fazit: Das Objektiv ist so gut, dass ich meine beiden oben genannten Topp-Objektive

verkaufen will, weil mir das 50er völlig ausreicht.😉

 

 

    

   

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 50er. Sehr scharf schon bei Offenblende und die Ränder sind auch sehr gut. Leise Geräusche macht auch mein Exemplar (AF-S), dass wird die AF Einheit sein. 

Traumkombi an der 50R :wub::

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, XF56 f5,6

Hier mit der Sonnenblende. Die kann fest dranbleiben und hat einen eigenen, kleineren Objektivschutzdeckel. 

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...