Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was kann / hat die x T30 nicht, was die XT 3 kann. Stört euch das im Foto- und Videoallltag?

Auf welchem Level bewegen wir uns da im Vergleich zu den anderen Fujimodellen. Bsw. komme ich  von der X T1 und werde aus Budgedgründen  die X T30 mit der X H1 vergleichen.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag

Die X-T30 kann/hat nicht:

dauerfeuerfest

zweiten Cardslot

grossen Sucher für Brillenträger

einige Bedienungselemente welche die T3 hat

satten Verschlussklang

griffiges Gehäuse

nicht batteriegrifftauglich

ja stört und deshalb steht meine zum Verkauf

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb klausentreiben:

Was kann / hat die x T30 nicht, was die XT 3 kann. Stört euch das im Foto- und Videoallltag?

Ich habe die X-T3, die H1 und die X-T30. Ich greife sehr gerne auch mal zur X-T30, weil sie im Endeffekt schnell ist, die gleiche Bildqualität wie die T3 hat und man sich gut an sie gewöhnen kann. Dazu ist sie noch klein und leicht. Müsste ich mich jetzt für eine entscheiden, würde ich wohl die X-H1 nehmen, weil sie für meine Begriffe das beste Allround Paket ist, dazu einen sehr unverwüstlichen Eindruck macht und man damit eigentlich alles gut  fotografieren kann. Außerdem ist der Preis für so eine tolle Kamera momentan natürlich unschlagbar.

An die kleine habe ich mich allerdings auch sehr schnell gewöhnt.  Mich stören weder die fehlenden Tasten, noch die Größe, noch der der kleinere Sucher. Irgendwie ist sie ja auch deswegen die X-T30 geworden und nicht die X-T3. Fotografieren kann man jedenfalls mit beiden Kameras auf höchstem Niveau und das ist ja die Hauptsache.  Fuji hat für meine Verhältnisse nicht da gespart, wo es am Ende beim Fotografieren ankommt.

Link zum Beitrag

Ich habe eine X-T20 und eine X-T3 und möchte die X-T3 nicht mehr missen.

Die "Kleine" ist nicht so künstlich kastriert, dass man die "Große" unbedingt haben müsste und sie macht genauso gute Bilder. Allerdings sind es oft die eher "kleineren" Dinge, welche mir persönlich abgehen würden, seitdem ich die X-T3 habe.

Punkt 1 wären der Sucher. Als Brillenträger kommt mir die X-T3 besser wegen dem größeren Sucher. Nicht perfekt, aber das ist wohl ein übliches Problem bei aktuellen Kameras, dass der Sucher nicht "tief genug" ist.

Punkt 2 ist der Joystick. Den hatte ich nach meiner EOS 40D so sehr an der 6D vermisst und auch an der X-T20 fand ich das System nicht ergonomisch genug. Mein Daumen mag es nicht, wenn er so weit "unten" bedienen muss.

Der zusätzliche Kartenslot ist mir jetzt nicht so wichtig, alleine wegen der obigen Punkte würde ich eine 1-stellige wählen.

Jetzt kommt das "aber": die X-T20 nehme ich wesentlich lieber beim Wandern und Radfahren mit, weil sie deutlich kleiner und leichter ist. In Zukunft werde ich sie jedoch durch eine "Edelkompakte" ersetzen. Wechselobjektive nehme ich da nämlich nicht mit.

Link zum Beitrag