heuerandy Geschrieben 10. November 2019 Share #1 Geschrieben 10. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi. Ich bin Andy, mitten in den 40ern und Fotograf von Berufswegen - aus einer nicht zu bremsenden Leidenschschaft musste ich vor rund 5 Jahren den Sprung in die Selbständigkeit riskieren. Vermutlich war es die beste Entscheidung meines Lebens. Ich fotografiere in allererster Linie Menschen. Angefangen mit einer Olympus E-510, der nach einem halben Jahr eine Canon 60D folgte - die jedoch zügig durch eine 1Ds Mark II ersetzt wurde. Mit welcher ich wiederum über drei Jahre glücklich »zu mir fand«. Bis zu einem Sturz (der Kamera), woraufhin eine 5D Mark II einzog. Zweckmäßig war die 5D, jedoch fehlte mir etwas. So kam ich im Herbst 2018 zur Sony a7II, diese leistete mir den Sommer diesen Jahres über treue Dienste, war jedoch auch irgendwie, gefühlt nur bei 80%. Sozusagen. Ich bin weniger technisch orientiert, ich »brauche« das Wohlfühlgefühl, haptisch und (nebenher auch) optisch. Fujifilm hatte ich während der vergangenen Monate nur sporadisch auf dem Schirm, latent hing das wohl mit »kein Vollformat« zusammen. Dennoch ging es dann irgendwie ganz schnell - mein komplettes Sony-Zeugs ging flux via ebay über die Theke und Fuji kam an den Start. In der 1. Woche eine x-e1, in der 2. eine xt-1 und seit 10 Tagen zudem eine x-pro1. Das ist nun alles relativ frisch, dennoch fühle ich mich so gut, so ausgeglichen und gut aufgestellt, wie ... ich habe gefunden, wonach ich suchte. Einen schönen & sonnigen Sonntag. Crischi74, Photoweg und pbielert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2019 Geschrieben 10. November 2019 Hallo heuerandy, schau mal hier Mitgehangen - mitgefangen . Dort wird jeder fündig!