Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute, 

stimmt es das es die Version auch als Offline Non-Abo Variante gibt?

Dazu noch die Frage ob unsere Fuji's mit den Filmsimulationen unterstützt werden, also auf die RAWs angewendet und das bild dann weiterhin in den Einstellungen bearbeitet werden kann. 

Freue mich von Euch zu lesen. 

best Greetz

Resa

Link zum Beitrag

Der Vorgänger, nach welchem Du fragst, ist Lightroom 6, letzte Version ist 6.14 von Ende 2018 (?), Letzte unterstützte Fuji Kameras waren X-T2/X-T20, glaube ich.

Seitdem keine Weiterentwicklung und Support, Kartenmodul funktioniert schon nicht mehr wegen Änderungen bei Googlemaps. Frage ist, ob vorhandene Restbestände noch aktiviert werden können.

Seitdem nur noch Abo mit automatischen Updates und allen neueren Kameras.

Link zum Beitrag

Ja, habe selber noch LR6 und auch keine neuere Kameras als X-T20 und X100F. Kartenmodul interessiert mich persönlich nicht. „Support“ brauche ich auch nicht. Ob man LR6 noch bekommen kann weiss ich grad auch nicht. Wenn ich mal, z.B. wegen eines neuen Kameramodells, eine Änderung bräuchte, würde ich Capture One nehmen. Entweder die Gratisversion, wenn man nicht viel nacharbeitet, oder z.B. die Fuji-Kaufversion. Abo finde ich für private Zwecke vollkommen daneben. Werde ich persönlich nie (!) kaufen....

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb human VTEC:

stimmt es das es die Version auch als Offline Non-Abo Variante gibt?

Nein – keine aktuelle Version jedenfalls, mit der Du mit neueren Kameramodellen arbeiten könntest. Und natürlich hast Du auch nicht die sonstigen Verbesserungen der aktuellen Version. Wenn Dir das Abomodell nicht zusagt, wechselst Du besser gleich auf eine Software, deren Lizenz man kaufen kann.

Link zum Beitrag