Fraenker Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Ich habe mir C1 12 zugelegt und versuche nun, mich da einzuarbeiten. Eines der ersten Probleme, auf die ich stosse, ist Folgendes. Ich konnte in den Basismerkmalen meine Kamera einstellen (XT-2), finde aber bei Kurve nur die Auswahlmöglichkeit zwischen Auto und Lineare Wiedergabe. Da müssten doch eigentlich die Filmsimulationen angeboten werden? Sicher mache ich da irgendwo einen kleinen Fehler. Vielleicht hat einer einen Tip für mich. Besten Dank schon mal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo Fraenker, schau mal hier C1 Filmsimulationen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2019 Ja, da fehlt was, selbst bei der Pro2 kann T2 eingestellt werden, und die Filmreihe wird gezeigt. Sind die in Deiner Kamera sichtbar? Denn Auto heisst, meine ich, Bezug auf die in der Kamera eingestellte Simulation. Ändere die doch mal. Ist in den Grundeinstellungen Fuji eingestellt? Wahrscheinlich, sonst würde T2 wohl nicht gezeigt. Evtl. noch mal installieren. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hast du evtl. die kostenlose "Express"-Version in Gebrauch? Denn dort gibt es keine Film-Simulationen. Die Fuji-Version zeigt dieses Menue: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und Fraenker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb LarsH: Ja, da fehlt was, selbst bei der Pro2 kann T2 eingestellt werden, und die Filmreihe wird gezeigt. Sind die in Deiner Kamera sichtbar? Denn Auto heisst, meine ich, Bezug auf die in der Kamera eingestellte Simulation. Ändere die doch mal. Ist in den Grundeinstellungen Fuji eingestellt? Wahrscheinlich, sonst würde T2 wohl nicht gezeigt. Evtl. noch mal installieren. Gruss, lars In meiner Kamera sind die Simulationen sichtbar. Aber ich habe ja die Kamera einstellen können, siehe Bild. vor einer Stunde schrieb nobspix: Hast du evtl. die kostenlose "Express"-Version in Gebrauch? Denn dort gibt es keine Film-Simulationen. Die Fuji-Version zeigt dieses Menue: Hmmm, wenn das der Fall ist, dann hätte ich versehentlich die Express-Version in Betrieb genommen. Muß ich mal sehen, wie ich das checken kann. Vielen Dank schon mal😀. (PS. Ich habe die Frage auch (mit Bildschirmausschnitt wie hier) nach Phase One geschrieben. Mal sehen, was die antworten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2019 Noch mal ich hier: Ich wollte gerade nur mal nachsehen, wie ich rausfinde, welche Version bei mir aktiv ist (Nur Express oder was?) Und siehe da, auf einmal sind die Filmsimulationen da, obwohl ich nichts geändert habe😁. Vielleicht mußte da erst irgendwas irgendwie im Hintergrund geladen werden. Keine Ahnung, Hauptsache, es klappt nun. Schönen Sonntag noch👍. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #6 Geschrieben 1. Dezember 2019 Meine laienhafte Vermutung: Im sogenannten Viewer oder im Browser muß ein Bild "aktiv" sein, also angeklickt, nicht zwangsläufig geöffnet - dann "steht die Leitung" und die Filmsimulationen erscheinen in ihrer ganzen Pracht. Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi @Fraenker und @nobspix. Wenn ein jpg ausgewählt ist ginge eine andere Simu logischer Weise auch nicht. schorschi Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 11 Minuten schrieb schorschi2: Hi @Fraenker und @nobspix. Wenn ein jpg ausgewählt ist ginge eine andere Simu logischer Weise auch nicht. schorschi Ja - logischerweise. RAW (Fuji) ist Voraussetzung. Ansonsten können mit C1 aber jpgs bearbeitet werden, egal aus welcher Kamera. Thorsten.M und Fraenker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb nobspix: Ansonsten können mit C1 aber jpgs bearbeitet werden, egal aus welcher Kamera. Natürlich das geht unbenommen. Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 33 Minuten schrieb schorschi2: Hi @Fraenker und @nobspix. Wenn ein jpg ausgewählt ist ginge eine andere Simu logischer Weise auch nicht. schorschi Besten Dank, @schorschi2 👍. Hab es gerade mal gegengetestet. Wenn ich ein jpg auswähle, gibt es tatsächlich keine Simulationen. Geht nur mit RAW. Ist ja eigentlich logisch, und ich dachte auch, dass ich vorher eigentlich ein Raw gewählt hatte. Das war aber offensichtlich nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2019 C1 macht Filmsim nur auf X-Trans lll Sensoren, also ab T20, T2, P2, E3 usw. bei meiner T10 gucke ich auch in die Röhre, is halt nicht... Crischi74, Thorsten.M und Fraenker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 1. Dezember 2019 Autor Share #12 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 15 Minuten schrieb .dobbi: C1 macht Filmsim nur auf X-Trans lll Sensoren, also ab T20, T2, P2, E3 usw. bei meiner T10 gucke ich auch in die Röhre, is halt nicht... Das ist schade. Aber wie gesagt, bei mir war es ja offensichtlich nur eine Unachtsamkeit (JPG <-> RAW) Es geht ja jetzt (Hab halt die XT-2). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb nobspix: Hast du evtl. die kostenlose "Express"-Version in Gebrauch? Denn dort gibt es keine Film-Simulationen. Doch gibt es. Ich verwende die kostenlose Fuji Express Version und kann alle Simulationen, einschließlich Classic Negativ, anwenden. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2019 hab ja auch die Express und gestern mal in dem exif Daten das Model meines RAF von T10 auf T2 geändert, dann hat man dann auch die Filmsims aber 16 MP sind halt keine 24 MP und so sieht das jpg dann auch aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2019 vor 1 Stunde schrieb Fabro: Doch gibt es. Ich verwende die kostenlose Fuji Express Version und kann alle Simulationen, einschließlich Classic Negativ, anwenden. Aha, dann hatte ich das nicht mehr richtig in Erinnerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 1.12.2019 um 09:31 schrieb Fraenker: In meiner Kamera sind die Simulationen sichtbar. Aber ich habe ja die Kamera einstellen können, siehe Bild. Hmmm, wenn das der Fall ist, dann hätte ich versehentlich die Express-Version in Betrieb genommen. Muß ich mal sehen, wie ich das checken kann. Vielen Dank schon mal😀. (PS. Ich habe die Frage auch (mit Bildschirmausschnitt wie hier) nach Phase One geschrieben. Mal sehen, was die antworten) Ich wollte doch mal die Antwort von Capture One zeigen: Hallo!Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Capture One.Sie finden die Film Simulationen unter "Kurve", wie in diesem Artikel beschrieben: Ist ja schon etwas schwach. Das heißt nämlich, sie haben meine Anfrage gar nicht richtig angesehen, sonst hätten Sie auf dem Bild gesehen, dass mir die Auswhl der Simulationen gar nicht angeboten wurde. Egal, mit Hilfe des Forums habe ich ja die richtige Vorgehensweise gezeigt bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #17 Geschrieben 3. Dezember 2019 Die Hotline C1 ist wie andere. Bei Problemen hilft das Forum https://forum.phaseone.com/en/?utm_medium=nag&utm_source=capture-one-pro&utm_campaign=latest-version&language=de&remainingTrial=30&variant=3&version=11.2.1&isTrial=false&shopRequested=false Da ist nicht viel los, aber es sind immer drei vier Leute da, die Bescheid wissen; machmal kommt sogar ein richtiger C1-Mensch vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge