Jump to content

Map Viewer funktioniert nicht ("MyFinepix Studio")


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir die neueste Software von "MyFinepix Studio" installiert.

Wenn ich nun eine Datei anwähle, die GPS-Daten enthält und dann auf den Button "MapViewer" klicke, erscheint immer die Fehlermeldung "Überprüfen Sie die Internetverbindung". Das kann aber nicht das Problem sein, da meine Internetverbindung absolut funktioniert.

Ein Test mit deaktivierten Virenscanner brachte leider auch keinen Erfolg.

Wer kennt dieses Problem?

Gruß

Harry

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nur eine Vermutung:

Das Karten-Modul funktioniert auch nicht mehr in der alten LR-Version 6.xx - angegeben wird als Grund eine Änderung der Googlemaps-Schnittstelle, an die LR6 nicht angepasst wird, da nicht mehr unterstützt.
Für LR6 gibt es noch einen Workaround: https://github.com/astuder/lightroom-map-fix
(Ersetzen des verfallenen Adobe Googlemaps API Key durch einen eigenen. Da dieser kostenpflichtig ist, wird das wohl durch Adobe für No-Abo-Versionen nicht mehr erneuert - Fix habe ich aber nicht selbst ausprobiert)

Möglicherweise ist bei 'MyFinepix Studio' der Grund ein ähnlicher: Kartenmodul wird nicht mehr unterstützt - egal was auf der Kauf-Verpackung drauf steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Gibt es denn eine Bildbetrachtungssoftware die Fotos mit GPS-Daten und Karte anzeigt? Also ich meine eine ganz einfache Software ohne Bearbeitungsfunktionen wie LR usw.

Oder anders gefragt - welche Software benutzt Ihr zur Bildbetrachtung und gleichzeitig Anzeige de GPS-Daten in einer Karte?

Gruß

Harry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...