Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute, wie in einem anderen thread angegeben habe ich zu Weihnachten zwei Cactus V6II erhalten, weil ich mein Jinbei Discovery 1200 System nicht aufgeben will und das Video von Nick Schreger (ishootyou.com) So geht's: Fujifilm + Cactus V6II + Jinbei HD610 und HSS  mir die Hoffnung gegeben hat, dass ich es eben auch mit meiner Fuji verwenden kann. Die Tage kamen dann endlich die Sync Kabel an und ich habe die aktuelle Software auf die Cactus Transis drauf geladen. 

Doch folgendes Problem: Entfesselt in Verbindung mit den Cactus Transreceivern funktioniert es nicht. Es wird zwar die Fuji als Kamera erkannt, die Transreceiver reagieren auf Blendenänderungen etc. und lösen untereinander auch den Porty aus. In der Fuji Blitz Option ist das TTL Menü "offen" und die Einstellungen die man dort vornehmen will erkennt man auch im Cactus. Aber wenn ich ein Foto mache passiert nichts. Wo liegt der Fehler? Hat einer von Euch eine Idee?

Noch eine kurze Frage: Im Video bei 1:34 Minuten zeigt Nick, dass man den Cactus auf der Kamera auf "Forced HSS" stellen, doch wenn ich lange auf die Taste drücke wie im Video gezeigt erhalte ich diese Option nicht. Liegt es vielleicht daran?

Ich hoffe die Blitzexperten hier wissen mehr dazu. 

Viele Grüße

Resa

Link zum Beitrag