Jump to content

Lupograph

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seid gegrüßt, ihr lieben Menschen! 😉

Ich bin der Wolfgang aus Linz, BJ 64, verheiratet, Frühpensionist, durch MS im Rollstuhl, etc...

Mit 6 Jahren hab ich von meiner Mama das erste mal die Kodak Retinette in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten: "Mach du mal die Fotos!"
Und das Verhängnis nahm seinen Lauf: AGFA "RitschRatsch", Yashica FXD-Quartz, Canon RT, Canon DSL-R´s bis zur 5D MKII, ...
Dann wurde ich chronisch krank mit Mukltipler Sklerose und konnte die schweren L-Linsen nicht mehr schleppen.
Es folgte der Wechsel auf Olympus (ist und bleibt mein Hauptwerkzeug) und 2016 SONY A7 MK II für People und Porträts mit Canon Festbrennweiten.
2018 hat mich das Vintage-Fieber gepackt, ich begann schöne, gute, alte, manuelle Linsen zu sammeln und jetzt kommt endlich  FUJI ins Spiel!
Die Kameras haben mich immer schon begeistert, weil man sie einfach so richtig schön "analog" bedienen kann
und nicht gleich ins Menü muss. Ich mag den Retro-Style und freu mich erstmal auf meine XT-1 in Titan, 😄
die ich gestern im DSLR Forum "geschossen" hab grad unterwegs ist zu mir aus Deutschland. 😉
Ich freu mich drauf das schöne Ding endlich in Händen zu halten! 🙂

Die letzten Tage saugte ich alle möglichen YouTube Videos bezüglich FUJI und der XT-1 aus dem Netz
und dieses Werkzeug begeistert mich immer mehr. Und jetzt, da ich euch gefunden habe, kann ja nix mehr schief gehn.

Ich freu mich auf ein freundliches und produktives Miteinander! 😉
Euer Wolfgang (Wolf/Wolferl/Lupo) aus Linz/Österreich!

Edited by Lupograph
Tippfehler

Willkommen im Club, Wolfgang!

vor 8 Stunden schrieb Lupograph:

Ich mag den Retro-Style und freu mich erstmal auf meine XT-1 in Titan, 😄

Schönes Gerät. Ich nutze aktuell nur das "normale" Gehäuse. Für meine eher "bedächtige" Fotografiererei vollkommen passend und der vll. beste/ günstigste verfügbare Objektivträger für Altglas. Du findest hier auch sicherlich Rat betreffend "deiner" gegenwärtigen Fuji-Gläser.

Edited by snow

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb snow:

Willkommen im Club, Wolfgang!

Schönes Gerät. Ich nutze aktuell nur das "normale" Gehäuse. Für meine eher "bedächtige" Fotografiererei vollkommen passend und der vll. beste/ günstigste verfügbare Objektivträger für Altglas. Du findest hier auch sicherlich Rat betreffend "deiner" gegenwärtigen Fuji-Gläser.

Also meine Altgläser sind eigentlich (bislang) Fujifrei: Pentacon, Mayer Optic Görlitz, Zeiss, Leica, etc...
Heut hab ich aber das 35mm 1.2 WR günstig erworben - wird mein wohl einziges AF werden (außer ich kann ein günstige 50er schießen) 😉

Moin Wolfgang und Herzlich Willkommen!
Ja wenn das G.A.S. zuschlägt, da können so Einige hier von berichten (ich besonders! :lol::lol::lol:) Bei mir war's damals die Pro2 und das phänomenale XF 16/f1,4!
Da es ja ums Hobby geht ist das Wichtigste die Erfüllung und der Spaß an der Sache......

.....den wünsche ich Dir mit deiner T1! Gut Licht!
Michel

• 2 weeks later...