Lupograph Posted March 6, 2020 Share #1 Posted March 6, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seid gegrüßt, ihr lieben Menschen! 😉 Ich bin der Wolfgang aus Linz, BJ 64, verheiratet, Frühpensionist, durch MS im Rollstuhl, etc... Mit 6 Jahren hab ich von meiner Mama das erste mal die Kodak Retinette in die Hand gedrückt bekommen mit den Worten: "Mach du mal die Fotos!" Und das Verhängnis nahm seinen Lauf: AGFA "RitschRatsch", Yashica FXD-Quartz, Canon RT, Canon DSL-R´s bis zur 5D MKII, ... Dann wurde ich chronisch krank mit Mukltipler Sklerose und konnte die schweren L-Linsen nicht mehr schleppen. Es folgte der Wechsel auf Olympus (ist und bleibt mein Hauptwerkzeug) und 2016 SONY A7 MK II für People und Porträts mit Canon Festbrennweiten. 2018 hat mich das Vintage-Fieber gepackt, ich begann schöne, gute, alte, manuelle Linsen zu sammeln und jetzt kommt endlich FUJI ins Spiel! Die Kameras haben mich immer schon begeistert, weil man sie einfach so richtig schön "analog" bedienen kann und nicht gleich ins Menü muss. Ich mag den Retro-Style und freu mich erstmal auf meine XT-1 in Titan, 😄 die ich gestern im DSLR Forum "geschossen" hab grad unterwegs ist zu mir aus Deutschland. 😉 Ich freu mich drauf das schöne Ding endlich in Händen zu halten! 🙂 Die letzten Tage saugte ich alle möglichen YouTube Videos bezüglich FUJI und der XT-1 aus dem Netz und dieses Werkzeug begeistert mich immer mehr. Und jetzt, da ich euch gefunden habe, kann ja nix mehr schief gehn. Ich freu mich auf ein freundliches und produktives Miteinander! 😉 Euer Wolfgang (Wolf/Wolferl/Lupo) aus Linz/Österreich! Edited March 6, 2020 by Lupograph Tippfehler hamburger, joe11, FxF.jad and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 6, 2020 Posted March 6, 2020 Hi Lupograph, Take a look here I am from Austria!. I'm sure you'll find what you were looking for!
X-dreamer Posted March 6, 2020 Share #2 Posted March 6, 2020 (edited) vor 6 Minuten schrieb Lupograph: 2018 hat mich das Vintage-Fieber gepackt Nochmals ein Schicksalsschlag willkommen im Forum und viel Freude mit der T1! Edited March 6, 2020 by X-dreamer Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tricia Posted March 6, 2020 Share #3 Posted March 6, 2020 Hallo Wolfgang, hatte gestern schon dein Profil gelesen. Ja, das "analoge" Bedienkonzept begeistert viele. Die anderen kaufen keine Fuji. 🙂 Willkommen im Club! Heike Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
waldi Posted March 6, 2020 Share #4 Posted March 6, 2020 vor 7 Stunden schrieb Lupograph: XT-1 in Titan Habe dieselbe Kamera und in gleicher Optik, bin begeistert von ihr und finde immer noch nicht ein Grund dafür um eine X-t2 oder gar X-t3 zu kaufen. Herzlich Willkommen im forum waldi Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sunhillow Posted March 6, 2020 Share #5 Posted March 6, 2020 Hallo Wolfgang! Auch von mir liebe Grüße in die schöne Stadt Linz und ein herzliches Willkommen hier! Deine X-T1 müsste ja bald ankommen - dann wünsche ich Dir viel Freude damit! Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted March 6, 2020 Share #6 Posted March 6, 2020 (edited) Willkommen im Club, Wolfgang! vor 8 Stunden schrieb Lupograph: Ich mag den Retro-Style und freu mich erstmal auf meine XT-1 in Titan, 😄 Schönes Gerät. Ich nutze aktuell nur das "normale" Gehäuse. Für meine eher "bedächtige" Fotografiererei vollkommen passend und der vll. beste/ günstigste verfügbare Objektivträger für Altglas. Du findest hier auch sicherlich Rat betreffend "deiner" gegenwärtigen Fuji-Gläser. Edited March 6, 2020 by snow Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 6, 2020 Author Share #7 Posted March 6, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 27 Minuten schrieb snow: Willkommen im Club, Wolfgang! Schönes Gerät. Ich nutze aktuell nur das "normale" Gehäuse. Für meine eher "bedächtige" Fotografiererei vollkommen passend und der vll. beste/ günstigste verfügbare Objektivträger für Altglas. Du findest hier auch sicherlich Rat betreffend "deiner" gegenwärtigen Fuji-Gläser. Also meine Altgläser sind eigentlich (bislang) Fujifrei: Pentacon, Mayer Optic Görlitz, Zeiss, Leica, etc... Heut hab ich aber das 35mm 1.2 WR günstig erworben - wird mein wohl einziges AF werden (außer ich kann ein günstige 50er schießen) 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted March 7, 2020 Share #8 Posted March 7, 2020 Moin Wolfgang und Herzlich Willkommen! Ja wenn das G.A.S. zuschlägt, da können so Einige hier von berichten (ich besonders! ) Bei mir war's damals die Pro2 und das phänomenale XF 16/f1,4! Da es ja ums Hobby geht ist das Wichtigste die Erfüllung und der Spaß an der Sache...... .....den wünsche ich Dir mit deiner T1! Gut Licht! Michel Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lupograph Posted March 9, 2020 Author Share #9 Posted March 9, 2020 (edited) Ich sag schon mal DANKE für das erste, freundliche Willkommen hier! 👍😉💐 Edited March 9, 2020 by Lupograph Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derrobert Posted March 13, 2020 Share #10 Posted March 13, 2020 Seas Lupo, Grüße aus Wien lg, Robert Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudi531 Posted March 25, 2020 Share #11 Posted March 25, 2020 Ja dann alles Gute Wolfgang.......freut mich jetzt sehr von dir hier zu lesen! LG aus NÖ,........ Rudolf Lupograph 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mathewolf Posted March 31, 2020 Share #12 Posted March 31, 2020 Hallo Wolfgang Willkommen hier im Forum, Grüße aus Ottensheim, Wolfgang Ein post-corona Treffen in Linz wär mal was, da hab ich dann wohl meine bestellte X100V schon Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts