Tirador Posted March 8, 2020 Share #1 Posted March 8, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin etwas enttäuscht das die X-T3 Firmware Erweiterungen bekommen hat, aber die X-T30 bisher ausgenommen ist. Ich konnte bisher auch keine Ankündigungen von Fujifilm finden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2020 Posted March 8, 2020 Hi Tirador, Take a look here X-T30 Firmware Update. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arwed Posted March 8, 2020 Share #2 Posted March 8, 2020 Meine Frage: Welche Aufnahmen konntest Du denn aufgrund fehlender Firmwareerweiterungen nicht machen ? Die X-T3 ist auch die reichlich ältere Kamera. 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tirador Posted March 8, 2020 Author Share #3 Posted March 8, 2020 Für mich ist es einfach eine Frage der Politik eines Herstellers. Ein Grund für den Umstieg auf Fujifilm war für mich auf jeden Fall die Updatepolitik. Jetzt scheint es so zu sein als liegen die Prioritäten auf anderen Dingen bei Fujifilm. Ein weiterer Grund das ich mich für die X-T30 entschieden hatte war, das man kein künstliches down sizing gegenüber dem großen Modell X-T3 betrieben hat. Down sizing im Sinne von künstlicher Funktionskastrierung von Firmware Features. Und aus der Sicht des Anwenders: die X-T30 würde ja auch mit Augen Autofokus beworben. Der ist leider nicht perfekt, so dass ich wirklich enttäuscht bin das man die Verbesserungen nur für das große Modell vorhält. Crischi74 and ragussan 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Arwed Posted March 8, 2020 Share #4 Posted March 8, 2020 Die Verbesserungen per Firmware werden sicher noch kommen, aber bei den "kleinen" Modellen hat das immer mehr Zeit gebraucht, bzw. wurde später umgesetzt. Meine X-T30 werde ich trotzdem weiterbenutzen. 🍋 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
troxx Posted March 16, 2020 Share #5 Posted March 16, 2020 Bin auch entspannt, allerdings würde ich mir als Fuji Neuling definitiv eine Nachbesserung beim Autofokus wünschen. Mein 27/2.8 pumpt im AF-C Betrieb und die Gesichts-/Augenerkennung lässt noch viel Luft nach oben. Das 18-55 geht zurück wegen permanenter Unschärfe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts