Jump to content

Hallo aus Wien und München

chriscross

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich grüße euch herzlich aus Wien. Als gebürtiger Kölner konnte ich über 30 Jahre das Leben in München genießen, die Liebe und mein Job haben mich im letzten Jahr nach Wien geführt. Fotografisch war ich immer auf Nikon fixiert, konnte es aber jetzt nicht lassen, mir die wunderschöne X100V zu gönnen. Kleiner und viel leichter sollte es werden als zuvor mit DSLR und Wechseloptiken aber ohne Abstriche bei der Bildqualität. Außerdem habe ich immer neidisch auf einige Freunde geschaut, die schon vor längerer Zeit zu Fuji gewechselt sind und mir vorschwärmten, wie toll das alles jetzt ist...

Der Umstieg (besonders die Menüführung) fällt mir jetzt nicht immer leicht, aber die Bildqualität und die jpg-Einstellmöglichkeiten begeistern mich tatsächlich.

Ich werde bestimmt noch ein paar (nervige) Fragen haben, die ich euch stellen werde, sollte ich hier im Forum nicht fündig werden.

Ansonsten freue ich mich, die Welt nun durch die X100V zu sehen!   

Herzlich willkommen, chrisscross!

vor 10 Stunden schrieb chriscross:

die Bildqualität und die jpg-Einstellmöglichkeiten begeistern mich tatsächlich.

Da kann man sich mit Fuji imo wirklich tolle Presets zusammenstellen. Ich hab auch ein paar individuelle, die ich bei aktuell vll. 1/3 meiner Bilder nicht durch externe RAW-Entwicklungen ersetze.

• 3 weeks later...

Hallo und und Willkommen 

Bei mir war die X100er vor etlichen Jahren die Einstiegsdroge ins Fuji System. Damals hatte ich zusätzlich eine Canon 5er, aber nicht mehr lange :-)

Grüße aus dem Mühl4tel, Wolfgang

• 2 weeks later...
Am 6.5.2020 um 12:43 schrieb chriscross:

aber die Bildqualität und die jpg-Einstellmöglichkeiten begeistern mich

Hallo und Willkommen !

die hervorragende BQ mit den entsprechenden Einstellungen gibt es natürlich auch gratis zur restlichen Fuji-Flotte.