bruese57 Geschrieben 16. Mai 2020 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe heute meine neue Fuji X-H1 bekommen. Wo im Menü kann ich den IBIS aktivieren, bzw. deaktivieren. Auf Seite 126 der Bedienungsanleitung steht zwar etwas dazu, finde es trotzdem nicht. Ich benutze das Viltrox 85 mm 1.8 ohne Stabilisator. Erledigt, ich habe es gefunden. Gruß Detlef bearbeitet 16. Mai 2020 von bruese57 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2020 Geschrieben 16. Mai 2020 Hallo bruese57, schau mal hier Ibis aktivieren/deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
astia69 Geschrieben 16. Mai 2020 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2020 Vielleicht ist das hier für dich nützlich: Ich habe mir die IBIS-Betriebsarten auf eine Funktionstaste gelegt, so kann ich in best. Situationen, u. a. Kamera auf dem Stativ, den IBIS schnell an- oder ausschalten. Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Mai 2020 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb bruese57: Wo im Menü kann ich den IBIS aktivieren, bzw. deaktivieren. Im Menü: "Kamera-Symbol" - "IS Modus" - "Dauerhaft/Nur Aufnahme/Aus" Bei Objektiven mit OIS Schalter wird der Stabi am Objektiv ausgeschaltet (Menü ist grau). OIS/IBIS können nur gemeinsam an oder ausgeschaltet werden. Einzeln geht es nicht. Noch etwas: Bei einer neuen Kamera könntest Du gleich auch noch auf die neueste Firmware-Version prüfen: https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-h1/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
And1104 Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #4 Geschrieben 7. Oktober 2021 Wenn ich den IBIS unter Aufnahmeeinstellungen --> IS-Modus ausschalte, ist die Geräuschkulisse in der Kamera trotzdem die gleiche(bei dauerhaft und nur bei Aufnahme ebenfalls das selbe Geräusch), ist dies normal? Gilt die Abschaltung unter Aufnahme-Einstellungen eigentlich dann auch für Video? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 7. Oktober 2021 Share #5 Geschrieben 7. Oktober 2021 vor 3 Minuten schrieb And1104: Wenn ich den IBIS unter Aufnahmeeinstellungen --> IS-Modus ausschalte, ist die Geräuschkulisse in der Kamera trotzdem die gleiche(bei dauerhaft und nur bei Aufnahme ebenfalls das selbe Geräusch), ist dies normal? Gilt die Abschaltung unter Aufnahme-Einstellungen eigentlich dann auch für Video? Ja, das ist normal: Der bewegliche Sensor muss ja aktiv fixiert werden - daher sind die gleichen Elemente aktiv und verursachen Geräusche. Er wird nur eben nicht nachgeführt. Ich denke, Abschaltung der Bildstabilisierung gilt für Foto und Video gleichermaßen. Ist ja eine Kamera-Einstellung. And1104 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge