Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe einen eigenartigen Fehler, ich verwende unterschiedliche Sandisk 128 Gig SD Karten, eine davon ist erst ein halbes Jahr alt. Gestern gab es einige male den Fehler "Card Error". Rausgeben und Reingeben der Karte half noch für ein paar Bilder, jetzt kommt sofort der Fehler bei all diese Karten. Unwahrscheinlich dass 3 SanDisk Extreme PRO 170MB/s gleichzeitig sterben. 16gig San Disk 45MB/sec HCI funktionieren auch nicht. Alle Karten funktionieren in einer anderen Kamera. 

Jetzt kommts: gebe ich URALT SD Karten in die Kamera, zb 2gig, 8 gig, auch noname Karten, dann funktioniert es. Das kam von einem Tag auf den anderen. Ein resetten der Fuji hat nichts bewirkt.

Komischer Fehler oder? Die Kamera ist genau 3 Jahre alt. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fuji Service? Wohne in Österreich. Ob sich das überhaupt auszahlt einzusenden? Habe die Kamera brav behandelt, mit Wasser kam sie nie in Berührung, etwas Nebel am Berg bzw. Kondenswasser im Winter vielleicht. Danke für eure Tips.

Link zum Beitrag

Mit dem Fuji Service habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings werden die Kameras nicht in Krefeld repariert. sie werden von dort aus zur Reparatur nach GB verschickt. War bisher kein Problem, könnte jetzt evtl. eins sein. Rechne mit 3-4 Wochen, bis du die Kamera wieder hast.

Zu den Karten kann ich nichts sagen.

bearbeitet von risottodirk
Link zum Beitrag

Hier mal mein Thread mit mutmaßlich dem gleichen Fehler:

Zusammenfassung: Die Hauptplatine wird getauscht, das kostet knapp 200 €, ist also noch nicht ganz ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis die Kamera im ersten Anlauf wieder da war. Leider musste sie dann noch mal auf die Reise gehen. Ich kann nur empfehlen, einen Ersatzkamera vorzuhalten.

Link zum Beitrag