heikemainz Geschrieben 29. Mai 2020 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat jemand den Telekonverter im Einsatz und kann etwas zum Bildeindruck (Bokeh, Schärfe) sagen im Vergleich zum XF50 2.0? liebe Grüße heike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2020 Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo heikemainz, schau mal hier Fujifilm Telekonverter TCL-X100 II schwarz Bildeindruck? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 29. Mai 2020 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo Heike, meinst Du wirklich den Vergleich mit dem XF 50 mm f2 oder vielleicht doch eher das XF 35 mm f/2 ? Der TCL-X100 verlängert die Brennweite des 23 mm Objektivs auf 35 mm, das dann mit dem crop-factor der Kamera das 50 mm KB-Equivalent ergibt. Die Fuji X-Kameras haben alle den gleichen crop-factor wie die X100. Hier findest Du eine Besprechung und ein paar Beispielfotos für den Vergleich X100T + TCL-X100 und X-T1+ XF 35mm f/2. Gruß Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heikemainz Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Share #3 Geschrieben 29. Mai 2020 Hallo, mich hätte schon interessiert wie ein Kopfportrait im Vergleich dazu ausschaut. Man würde ja im Vergleich mit der X100 näher ran gehen an den zu portraitierenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Juni 2020 Share #4 Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) War Quatsch... bearbeitet 6. Juni 2020 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2020 Share #5 Geschrieben 6. Juni 2020 vor 25 Minuten schrieb Mattes: War Quatsch... Gar nicht .... aber du hast schon Recht ... Kopfportraits gehen mit 33 auf keinen Fall Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ana by Uwe R., auf Flickr heikemainz und rainergolem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2020 Share #6 Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Am 29.5.2020 um 20:42 schrieb heikemainz: Hallo, mich hätte schon interessiert wie ein Kopfportrait im Vergleich dazu ausschaut. Man würde ja im Vergleich mit der X100 näher ran gehen an den zu portraitierenden. siehe #5 und in meinem flickr-Album ... auf sBild klicken Ich kann halt nur nicht zum XF50 vergleichen ... nur zu etwa 8 anderen 50igern ... in den jeweiligen Alben. bearbeitet 6. Juni 2020 von Uwe Richter heikemainz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Juni 2020 Share #7 Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist für mich kein Kopfportrait. Für so einen Bildausschnitt geht natürlich auch ein 35er (oder sogar 23 mm, wenn man vorsichtig ist. Unter einem Kopfportrait verstehe ich eher sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juni 2020 von Mattes Auswahl des passenden Bildes war schwierig :-/ rainergolem und tomassini haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2020 Share #8 Geschrieben 6. Juni 2020 vor 8 Minuten schrieb Mattes: Das ist für mich kein Kopfportrait. Für so einen Bildausschnitt geht natürlich auch ein 35er (oder sogar 23 mm, wenn man vorsichtig ist. Unter einem Kopfportrait verstehe ich eher sowas: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich glaube, dafür nehme selbst ich kein 35er Muss ich mal suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. Juni 2020 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2020 @Mattes ... du kennst mich beser als ich Zwar kein TCL, aber ein Minolta 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbenannt by Uwe R., auf Flickr Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. Juni 2020 Share #10 Geschrieben 6. Juni 2020 Klar, das geht. Mir sind längere Brennweiten für enge Ausschnitte einfach lieber. Hier das 63 mm (entspr. also in etwa 50 mm Kb oder 35 mm APS-C): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 6. Juni 2020 Share #11 Geschrieben 6. Juni 2020 Bei manchen der Bilder hier könnte ich mir aber durchaus vorstellen näher ran zu gehen. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge