Jump to content

Zeit für Aktivität


jeldner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fuji-Freunde,

ich bin bereits seit 2016 Mitglied in diesem Forum und hab hier immer mal wieder nützliche Informationen erhalten. Aktiv an den Diskussionen habe ich mich aber nicht beteiligt (warum eigentlich nicht?). Der Bildkritik hab ich mich auch nicht ausgesetzt ;) Ich dachte mir, jetzt ist es mal Zeit, nicht nur zu konsumieren, sondern mich auch ein bisschen einzubringen. 

Und deshalb wollte ich mich an dieser Stelle schnell noch 'offiziell' vorstellen.

Nachdem ich davor ein bisschen mit analogen Kameras (Praktika & Lomo) rumgespielt habe, bin ich 2016 mit ner X-E2 in die digitale Fotografie eingestiegen (hauptsächlich private Knipsereien wie Urlaubsfotografie oder irgendwelche Feste). Letztes Jahr hab ich den Fuhrpark dann um ne X-T3 erweitert und bin mit beiden Kameras nach wie vor super happy. Die XE-2 ist zusammen mit dem 35f2 meine treue Begleiterin auf Spaziergängen, die X-T3 kommt zum Einsatz, wenn ich mit ein paar mehr Gedanken übers Fotografieren machen will oder (im Moment) zum Filmen von Videos für die Online-Lehre an der Uni.  

Ich freu mich auf den Austausch und die Anregungen

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Fleißarbeit ... man (er)kennt das Vorbild ...

 

vor 14 Minuten schrieb Homer Wells:

Ja, leider vor kurzem verstorben.

Ich würde an Gursky denken, verstorben?

@jeldner Willkommen auf der aktiven Seite des Forums. Ich freue mich auf mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an Michael Wolf,  2018 gab's in Hamburg noch eine große Ausstellung. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-04/fotograf-michael-wolf-tod-kuenstler

 

 

 

 

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das Bild zum Interpretieren einläd :)

Das Bild ist eher aus der Not entstanden, weil der kleine Fotoausflug in den Stadtteil irgendwie nix Brauchbares abgeworfen hat. Ich bin tatsächlich mit der Idee hin, ein paar Hochhäuser zu fotografieren. Als aber am Ende zu Hause nix dabei war, hab ich gebastelt. Und weil es zu langweilig war, alle Markisen gelb zu lassen, habe ich noch etwas eingefärbt. Allerdings ist das 'Grundbild' ein sehr kleiner Ausschnitt, was natürlich zu Lasten der Qualität geht. Vielleicht mache ich das Bild nochmal komplett neu.

@Homer Wells Und dabei hatte ich schon Bilder im Stil von Müller im Kopf, aber nicht explizit ihn. eher Bilder mit etwas freundlicherer Grundstimmung Ich hätte eigentlich gerne auch etwas Kontext gehabt. War aber aufgrund des Ausgangsmaterials nicht möglich.

@AS-X Ich kenne auch die Hochhaus-Bilder von Gursky, habe aber, wenn ich an ihn denke, eher die Supermarkt-Bilder vor Augen. Hat für meinen Geschmack mehr Aussagekraft. Aber wenn ich n bisschen nachdenke, das haut schon hin.
@jakob_ehrhardt  Also ja, gewisse Einflüsse sind wohl nicht zu leugnen ;)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...