ralphk Geschrieben 29. August 2020 Share #1 Geschrieben 29. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat noch jemand außer mir das Problem dass manchmal die Fotos von Flickr nicht mehr angezeigt werden? Das sieht dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Bilder auf Flickr wurden nicht geändert und der Link funktioniert auch noch. Gibt es dafür einen Workaround? Gruß Ralph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. August 2020 Geschrieben 29. August 2020 Hallo ralphk, schau mal hier Probleme mit Flickr Verknüpfungen . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 30. August 2020 Share #2 Geschrieben 30. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hmmm. Bei mir funktioniert es. Wie bindest du die Bilder ein? Mit einem Code, der von Flickr kommt? Am einfachsten funktioniert es, wenn du einfach die Flickr Webadresse des Bilds postest: https://www.flickr.com/photos/rakra42/50228082246/ Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 30. August 2020 Autor Share #3 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) Ich binde normalerweise den BBCode ein, denn damit kann einfach ich die Anzeigegröße des Fotos im Forum bestimmen. z.B. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Link nach flickr funktioniert ja immer noch, wenn man auf den jpg-Namen klickt. Es wird nur kein Foto mehr im Forum angezeigt. Habe es gerade mal mit einem anderen Browser getestet. Das "Broken Image" Symbol vor dem Namen weist darauf hin dass es Probleme mit dem Link gibt. Aber das Bild auf Flickr wird trotzdem gefunden. Das passiert nur manchmal. Zuerst ist alles ok und dann, nach einiger Zeit, verschwindet manchmal das Foto im Forum. Ich habe das hier im flickr forum gefunden, was mein Problem in etwa beschreibt: BBcode Images no longer embeds in forum but appear as links https://www.flickr.com/help/forum/en-us/72157694614642162/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. August 2020 von ralphk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 30. August 2020 Share #4 Geschrieben 30. August 2020 Bitte benutzt keine BBCodes mehr. Ich weiß, wie sehr einige noch dran hängen. Und ich habe sie auch lange und intensiv genutzt. Aber: Sie werden – wenn überhaupt – von aktueller Software nur noch rudimentär unterstützt. Wenn es darum geht, externe Medien im Forum einzubinden, nutzt bitte die automatischen Funktionen: In der Regel müsst ihr einfach nur die URL (Webadresse) ohne weiteres Drumrum posten und die Forensoftware bettet das Medium automatisch ein. Funktioniert für u.a. Flickr, Youtube, Vimeo, Twitter, Facebook, Instagram oder Bilder-URLs von beliebigen Websites. Gruß Andreas TommyS, Enzio, totohh und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. August 2020 Share #5 Geschrieben 30. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. August 2020 Share #6 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) https://www.flickr.com/photos/jogifoto/50157945673/in/dateposted/ bearbeitet 30. August 2020 von ing Gescheitert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 30. August 2020 Share #7 Geschrieben 30. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, wenn ich hier ausprobiert habe. Aber wenn ich die URL als Link einfüge, erscheint kein Bild. Wenn ich es über "Andere Medien einfügen" versuche, gehts gar nicht. Wie geht es denn richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 30. August 2020 Autor Share #8 Geschrieben 30. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ing: Sorry, wenn ich hier ausprobiert habe. Aber wenn ich die URL als Link einfüge, erscheint kein Bild. Wenn ich es über "Andere Medien einfügen" versuche, gehts gar nicht. Wie geht es denn richtig? "https://www.flickr.com/photos/jogifoto/50157945673/in/dateposted/" ist keine URL zu einem Bild. Wenn ich die im Browser aufrufe bekomme ich ein "Not found" ist ein privates Bild bekomme einen 403 : "Keine Berechtigung". Kannst du nicht einfügen weil das Forum ja nicht mit deinem flickr usernamen darauf zugreift. Hier habe ich den Link vom "Foto Teilen" in Flickr eingefügt. Hat aber nur funktioniert, wenn man vor dem Speichern wartet bis das Bild in der Vorschau angezeigt wird. Wenn ich zu früh gespeichert habe hat er nur den Link gezeigt. Flickr ist aber heute furchtbar langsam. Könnte auch daran liegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. August 2020 von ralphk Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 31. August 2020 Share #9 Geschrieben 31. August 2020 vor 15 Stunden schrieb ing: Wie geht es denn richtig? Wie Ralph geschrieben hat: Funktioniert natürlich nur mit öffentlich sichtbaren Bildern, z.B.: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 31. August 2020 Share #10 Geschrieben 31. August 2020 So, @FXF Admin und @ralphk jetzt habe ich es begriffen. Den Link einfach in den Text kopieren. Danke! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Karlshorster Geschrieben 31. August 2020 Share #11 Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) 1: https://flic.kr/p/2jxPShy 2: https://www.flickr.com/photos/jogifoto/50243265168 Hallo @ing, es gibt mehrere Möglichkeiten ein Bild von Flickr einzufügen. Du hast jetzt zuletzt "Variante 1" gewählt. und zwar mit der teilen Funktion von Flickr. Andreas @FXF Admin hat aber den Link bzw. die Webadresse des Bildes aus der "Browser Adresszeile" kopiert und in den Beitrag eingefügt. Siehe "Variante 2". Das glaube ich ist die sicherere Variante. bearbeitet 31. August 2020 von Der Karlshorster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 31. August 2020 Share #12 Geschrieben 31. August 2020 probiere ich mal aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PixelSven hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2020 Share #13 Geschrieben 31. August 2020 vor 22 Stunden schrieb ralphk: Flickr ist aber heute furchtbar langsam. Nicht nur heute... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 31. August 2020 Autor Share #14 Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Am 30.8.2020 um 10:19 schrieb FXF Admin: Wenn es darum geht, externe Medien im Forum einzubinden, nutzt bitte die automatischen Funktionen: In der Regel müsst ihr einfach nur die URL (Webadresse) ohne weiteres Drumrum posten und die Forensoftware bettet das Medium automatisch ein. bei horizontalen Bilder klappt das ganz gut. Aber die vertikalen Bilder sind zu groß. Man sieht es nicht komplett sonder muss durch scrollen (Auflösung 1920x1200): Ist es eventuell möglich die Standardgröße des Bildes beim Einbetten vertikaler Fotos in der Forensoftware zu verkleinern? Gruß Ralph bearbeitet 31. August 2020 von ralphk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 1. September 2020 Share #15 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) muss ich auch mal testen ... ja, hat geklappt ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. September 2020 von Enzio Gert Vogt, frebeck und Biotess haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 17. September 2020 Share #16 Geschrieben 17. September 2020 muss ich auch mal probieren.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, FXF Admin und frebeck haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben 23. September 2020 Share #17 Geschrieben 23. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ok, klappt. Danke für den Hinweis mit dem Einfügen der Flickr-URL. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge